Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von Strato Gestern um 22:27

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Mi 22 Feb 2017 - 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

Partner
www.forumieren.de

Struktur anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Struktur anpassen

Beitrag von Cochise am Mi 25 Nov 2009 - 6:16

So, ich habe mich hier in Forum ein bisschen durchgelesen, komme aber doch nicht weiter!

Meine Einstellung in der Struktur habe ich auf "Mittel" geändert und auch "Link zu den Unterforen" ein Ja...
aber ich möchte gerne etwas wie ihr hier in diesem Forum beim "Werbungsforum" habt. Da kann man hineinklicken und dort hat es dann wieder Kathegorien...
Was muss ich noch ändern, um das auch zu kriegen? Kann ich schon bestehende Foren zu Unterforen umändern oder geht dann alles verloren?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine... silent

danke euch!
lg Cochise

Cochise
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur anpassen

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 25 Nov 2009 - 7:09

guten morgen,

*kaffee schlürf*

aber ich möchte gerne etwas wie ihr hier in diesem Forum beim "Werbungsforum" habt. Da kann man hineinklicken und dort hat es dann wieder Kathegorien...

Das ist ein Drop down menü ,wie du das erstellen kannst ist hier von boran ausführlich beschrieben .


bestehende Foren zu Unterforen umändern oder geht dann alles verloren?

Nein, im normalfall geht bei änderungen an der aufteilung nichts verloren.

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur anpassen

Beitrag von #Frank am Mi 25 Nov 2009 - 8:05

Da ich Grade Probleme mit diesem Menü hatte noch ein Hinweis:
Du musst den Ersten Teil der Beschreibung welcher die Unterforen betrifft nicht ausführen.
Es ist für dieses Auswahl Menü nur der zweite Teil Notwendig.
Der erste Teil fügt den Unterforen nur nochmal einen Beschreibung und einen Link mit Bild hinzu.
Das wird aber nicht benötigt, wenn die Unterforen schon eine Beschreibung haben.
Wenn es dort zu Fehlern beim erstellen der Beschreibung kommt, dann kann es die Komplette anzeige des Bereiches im IE zerschiessen.
Ich hatte diesen Fehler. Leider habe ich das nicht sofort gemerkt, so das ich das erst nach einem Hinweis meiner User gemerkt habe.
Der IE ist da sehr empfindlich.
Ich habe mir zwei Tage den Kopf darüber zerbrochen, was da nun eigentlich der Fehler ist.
Also brauchst du nur den Zweiten Teil der Beschreibung auszuführen, der die Änderung des Hauptforums betrifft.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur anpassen

Beitrag von Cochise am Do 26 Nov 2009 - 15:41

danke euch beiden - werde es versuchen! Very Happy

Cochise
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Struktur anpassen

Beitrag von #Frank am Do 26 Nov 2009 - 15:44

Bitte Schön...
Wenn du noch Fragen haben solltest, machst du bitte einen neuen Thread dazu auf.
Hier ist:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten