Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Frage zu Statistik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zu Statistik

Beitrag von Lieber mensch am Di 24 Nov 2009 - 18:01

Hallo!

Kann man eigentlich hier etwas daran verändern?
das zum Beispiel unter Informationen noch ein Feld kommt? Ich bräuchte das nämlich und es wäre so viel Hilfreicher.

ich hab nochmal ne Frage, wenn das etvl gehen würde, die poste ich dann einfach oder?
Oder mal wieder in einem neuen Thread?
Sie gehört halt hier dazu.

Hoffe auf schnell Antwort. =) *gg*

glg Lieber mensch


Zuletzt von Lieber mensch am Di 24 Nov 2009 - 18:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von Excalibur am Di 24 Nov 2009 - 18:02

nee...

Excalibur
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von Lieber mensch am Di 24 Nov 2009 - 18:11

Aha okay und was heißt das jetzt??

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von DJFireWill am Di 24 Nov 2009 - 20:35

Die frage ist was willst du ferändern , also in den Templates kannst du es beareiten :

Code:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<tr>
<td class="catLeft" height="25">
<span class="genmed module-title">{L_STATISTICS}</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS}<br />{NEWEST_USER}<br />
<br />{TOTAL_POSTS} {TOTAL_TOPICS}<br /></span></td>
</tr>
</table>

Du kannst hier natürlich die Variablen umändern und auch was einfügen ^^

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von Lieber mensch am Mi 25 Nov 2009 - 16:11

Also ich hab ja ein Harry Potter Forum und da würde ich dann gerne auch Galleonen (= Geld) einführen und Hauspunkte machen, und da würde ich sa Feld in den Statistiken machen, wenn das gehen würde.........

EDIT: Wenn es keine Antwort gibt, könnt ihr das auch sagen, damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache!

glg

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von DJFireWill am Mi 25 Nov 2009 - 22:13

Also das geht in dem sinne das es eine Ounke system gibt und eine " Geld " system die müsste mann dann nur umbennen und dann hast du da schon deine felder die automatisch mehr oder weniger werden je nach bedarf , das währe jetzt meine idee ansonst müsstest du ein Feld Extra in die Profile einfügen die nur du Bearbeiten kannst nur das ist ein haufen von Arbeit .


EDIT : Sorry das es solange gedauert hat nur ich gehe noch in die schule und das auf na ganztags und dann noch zu Feuerwehr aber ich helfe immer gerne ;-)

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von Lieber mensch am Mi 25 Nov 2009 - 22:15

Ja und das wiß ich auch wies geht, aber ich hätte das eben gerne da im Statistik das wäre iwie toll, aber wenns nich klappt muss ich mir eben was neues überlegen!
Trotzdem Danke, oder wie meinst du das im Profil?

glg Lieber mensch

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von DJFireWill am Mi 25 Nov 2009 - 22:22

In der Statistik kannst du es machen mit dem Point System das bei mir im untern bikld als Konto angegeben ist und und mit dem " Gute Beiträge " system :



oder du musst es über das Profil machen indem du ein neues eingabefeld erstellst das du in deinemfalle :" Galleonen oder Hauspunkte " nennst das nur die Administaratoren verändern können das heißt das du jeden einzelnem die Jungte geben musst indem du auf sein Profil klick und dann dort immer die " punkte " änderst .

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von Lieber mensch am Mi 25 Nov 2009 - 22:43

Jahhh *freu*
Also ich hab mir das so vorgestellt wies in deinem Profil ist, das ich da dann halt Galleonen und Hauspunkte eintragen kann.
Das kann ja der Admin oder Mod dann verändern oder?

Ja des mit dem Profil hab ich auch schon ausprobiert, aber hat nich so gut geklappt, mir wärs so lieber mit der Statistik, oder geht das nur bei "speziellen" Foren?


glg Lieber mensch

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von DJFireWill am Mi 25 Nov 2009 - 22:48

also das ist so .... ähmmmmm *kopfkratz* wie war das nochmal ....

Also wie du es Aktivierst weißst du oder ???

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von Lieber mensch am Mi 25 Nov 2009 - 22:52

Was muss man denn da nochmal Aktivieren? scratch

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von DJFireWill am Mi 25 Nov 2009 - 23:05

irgend wie wusste ich das das kommt aber ich habe was für dich vorbereited ^^

so zuerst gehst du in den Adminbereich » Module » Punktesystem (sihe Bild)



So dann würde ich die Empfehlen das du das füe deine Galleonen nimmst und das mast du am besten so :

Aktivieren ... : [×]JA [ ]NEIN
Durchschnittspunke ...: [ ]JA [×] NEIN
Anzeige Name ...: [Galleonen]
Feld anzeigen in : [×]Profil [×]Beiträge (Bei bedarf auch Änderbar)
Diese Feld anzeigen ...: Würde ich auf Besucher lassen ^^

Und jetzt kannst du einstellen wann mann Geld Bekommt :



Also hier kannst du nun einstellen wie viel Geld deine " schüler " bekommen sollen pro Beitrag/Thema/Nachicht/Profil Eintrag/Rigestreirten Tag usw.

wenn du da Hilfe brauchst sag nur bescheid ^^

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von Lieber mensch am Mi 25 Nov 2009 - 23:12

Nein, ich habs jetzt geblickt und gemacht und hoffe das es jetzt klappt. =) Dankeschön.

Gibt es jetzt da noch ein zwites Feld oder nicht?
as mit dem "Gute" Beiträge?

glg

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von DJFireWill am Mi 25 Nov 2009 - 23:17

Nur ein Tipp für dich eben bei dem Feld :

Durchschnittspunkte pro Beitrag anzeigen : [ ]Ja [×]Nein

Das solltest du auf nein stellen damit unter deinen " Hauspunkten " nicht noch der Durchschnitt der Beiträge steht aber das ist natürlich geschmacks sache , ich suche dir schnell rasuwie du das mit dem "Guten" beiträgen machst , moment bitte

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von Lieber mensch am Mi 25 Nov 2009 - 23:21

Achso okay, ja dann mach ich das mal anders,
wo wird beim Bewertungsystem diese Reputation im Profil dann angezeigt?
Weil ich das ja dann auch noch umnennen würde!

glg

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von DJFireWill am Mi 25 Nov 2009 - 23:24

Also bei dem Bewertungs system ist das so , mann bekommt nur " Punkte " Negative oder Positive wenn ein andere deinen Beitrag bewerted . Das System konfigorierst du hier :

Adminbereich » Module » Bewertungssystem



Hier stellst du die haupt merkmalse ein , wenn hier etwas Unklar ist , Frag ruig .

Hier stellst du genau ein wie viele Punkte mann bekommt bei einer Positiven oder Negativen Bewertung :



So und mit den Vorzeichen - und + stellst du ein ob sie abgezogen werden oder dazu getan weden ^^

SO bei fragen bin ich da ^^

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Statistik

Beitrag von Lieber mensch am Fr 27 Nov 2009 - 13:25

Ich hab jetzt alles Aktiviert, aber es wird nicht angezeigt, es wird irgendwie nur im Profil und bei den Beiträgen angezeigt, und nicht mehr bei der Statistik, des ist total komisch.
Weil es ist wirklich alles aktiviert....

danke nochmal =)

glg
Lieber mensch

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten