Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bild in Signatur einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild in Signatur einfügen

Beitrag von JerryF am Di 24 Nov 2009 - 13:32

Hallo zusammen,
bevor ich wegen "nicht nutzen der Suchfunktion" gesteinigt werde: Ich suche bestimmt seit zwei Stunden im gesamten Forum nach einer Lösung für mein Problem und finde einfach nichts.

Ich möchte ein Bild (kleines Banner) von meinem Rechner in meine Signatur einfügen. Muss gleich dazu sagen, dass ich ein absoluter Neuling bin, also bitte in Deutsch antworten Very Happy . Meine Signatur wird in meinem Forum angezeigt, ich bekomme nur das mit dem Banner nicht hin Embarassed.

Vielen Dank für eure Hilfe

JerryF

JerryF
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 24.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von Sven am Di 24 Nov 2009 - 13:52

Hallo,

gesteinigt wird hier niemand!

Ich habe für dich etwas gefunden

guggst du Wink

Du mußt allerdings BBCode/HTML im Forum erlauben, ansonsten wird nur der Code und nicht das Bild anzeigt.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von steive am Di 24 Nov 2009 - 13:54

hallo,

es gibt viele I-net seiten wo man bilder hochladen kann..
mag hier keine werbung machen aber hier ma eine seite:
auf grund von rocksters antwort link zensiert.....
da einfach auf "bilder von der festplatte hochladen" klicken und auf "Abload" klicken den vorletzten link kopieren und in deine signatur einfügen und auf absenden klicken fertig.. wenn noch fragen hast dazu immer her damit^^


lg steive


Edit... ahhhh der rockster war schneller mit dem schreiben^^

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von JerryF am Di 24 Nov 2009 - 14:08

Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Antwort.

@Rockster
Leider verstehe ich nur Bahnhof.
Das Bild ist von einem Kumpel von mir und es liegt als JPEG-Datei auf meinem Rechner. Wie kann ich da einen Code einfügen? Wenn ich auf das Bild klicke, passiert nicht viel, um nicht zu sagen garnix^^

@steive
Vielen Dank für Deinen Tipp, nur leider war Rockster mit dem Radiergummi schneller lol!

Lg
JerryF

JerryF
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 24.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von Sven am Di 24 Nov 2009 - 14:44

Du mußt dieses Bild hochladen.
Wie du das machst ist dir bekannt?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von JerryF am Di 24 Nov 2009 - 14:47

*Hüstel* Wohin hoch laden?
In die Galerie vom Forum?

JerryF
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 24.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von Sven am Di 24 Nov 2009 - 15:12

Oha Rolling Eyes

Ich würde es dir gerne bildlich zeigen, da ich aber am "falschen" Rechner sitze, müßte das erstmal ein Staffkollege zeigen oder du müßtest bis heute abend warten.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von JerryF am Di 24 Nov 2009 - 15:33

Ich hab Zeit Razz
Dann schau ich heut Abend nochmal vorbei.

Lg
JerryF

JerryF
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 24.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von #Frank am Di 24 Nov 2009 - 17:46

Dann werde ich mal versuchen dir da mal Bildlich und einfach für Neulinge zu erklären.
Der einfachste Weg, mit einem Trick, wenn du noch gar keine Erfahrung hast, ist dieser:
Du gehst in deinem Forum in einem Bereich auf "Neues Thema"
und solltest den Editor dann so sehen:



Wichtig ist nun das du den Editor im erweiterten Modus hast.
Du erkennst das daran, das das ":editor:" auf das der Pfeil zeigt Farblich hervorgehoben ist wie auf dem Bild zu sehen.
Nun kannst du anfangen deine Signatur zu erstellen...
z.B. so:


Nun kommen wir dazu wie du dein Bild dort einfügst.
Dazu Klicks du mal auf "Ein Bild Hosten":



Es sollte sich nun ein Fenster öffnen das so aussieht:



Mit einem Klick auf durchsuchen kannst du nun das gewünschte Bild von deiner Festplatte auswählen.
Wenn du das gemacht hast, sollte sich das so darstellen:



Dort klickst du dann auf "Host It".
Nachdem nun dein Bild hochgeladen ist, wird dir das hier angezeigt:



Nun kannst du dieses Bild in deine Signatur einfügen. Dazu markierst du den Link der in der unteren Zeile Steht, so das er Farblich unterlegt ist.
Dann drückst du auf deiner Tastatur die Tasten "Strg" und "C" gleichzeitig.
Damit kopierst du den Link in deine Zwischenablage.
Nun kannst du auf dieses Symbol klicken:



und du erhältst diese Anzeige.
Nun setzt du mit der Maus den Cursor in das Eingabefeld und drückst auf deiner Tastatur die Tasten:
"Strg" und "V" gleichzeitig.
Das Ergebnis sollte nun so aussehen:



Nun klickst du auf OK und dein Bild wird im Text eingefügt. Das sieht dann z.B. so aus:



Nun hast du deine Signatur entworfen. Um diese nun auch in dein Profil zu bekommen, gehst du so vor.
Du stellst den Editor in den Normalen Modus in dem du wieder auf das :editor: klickst.
Die Anzeige sieht dann so aus:



Du kopierst diesen Code nun wieder mit "Strg" und "C" in deine Zwischenablage.

Du wechselst nun in dein Profil und rufst dort deine Signatur auf.
Den Kopierten Code fügst du nun wieder mit "Strg" und "V" dort ein, so das es so aussieht:



Mit einem Klick auf Vorschau kannst du nun sehen, wie deine Signatur aussehen würde.
Wenn es dir dann so gefällt, kannst du das dann absenden.

Ich hoffe das ist nun Verständlich genug beschrieben.
Wenn du mehr Übung hast, dann wirst du mit Sicherheit noch raus bekommen, wie es einfacher geht und wie man dort noch andere Sachen einfügt.
Beachte aber das dir nur insgesamt 500 Zeichen dort zur Verfügung stehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von JerryF am Di 24 Nov 2009 - 19:06

Sensationell!!!!!
Vielen, vielen Dank!!!! Selbst ICH hab das verstanden top .

MfG
JerryF

JerryF
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 24.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in Signatur einfügen

Beitrag von Sven am Di 24 Nov 2009 - 19:11

Jetzt sitze ich auch wieder am richtigen Rechner.

Mir bleibt jetzt die Ehre den Thread zu schließen Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten