Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von x-treme Do 30 Okt 2008 - 7:14

Hey,
ich habe gerade schonmal gesucht aber nichts gefunden.
Wenn die Benachrichtigungsemail über z.B. neue Beiträge kommt steht da ja der Absender board@forumieren.com.
Mich würde interessieren ob und wenn, wo ich das so ändern kann das ich es eben auf das Forum anpassen kann.

Gruß
avatar
x-treme
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07
keine

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von x-treme Do 30 Okt 2008 - 18:41

Geht es nicht, oder weiss es keiner? Sad
avatar
x-treme
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07
keine

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von #Frank Do 30 Okt 2008 - 19:09

Da solche Mails vom System verschickt werden denke ich nicht, das sich das nicht ändern lässt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von Gast Do 30 Okt 2008 - 19:23

Da solche Mails vom System verschickt werden denke ich nicht, das sich das nicht ändern lässt.

Das hat aber nicht wirklich Sinn.

Antwort darauf ist ganz einfach, dass dies nicht möglich ist, da diese Automatisch verschickt werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von #Frank Fr 31 Okt 2008 - 16:19

@ Edward:

Genau das wollte ich damit sagen...
Ich bin zwar noch nicht lange bei forumieren aber das habe ich auch
schon gemerkt. Trotzdem Danke noch mal für die Bestätigung.
Schönes WE noch...

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von Alex Fr 31 Okt 2008 - 17:03

Hallo Smile

board@forumieren.com wird nur als Absender angezeigt, wenn kein Forumname eingetragen ist.

Adminbereich/Allgemeines/Forum/Einstellungen

Dort bei "Name der Webseite :" den Forumnamen eintragen und "Absenden" klicken.

Danach auf

Adminbereich/Allgemeines/Forum/Privatnachrichten und Emails

gehen und im Feld

"Emailadresse des Administrators"

eure Mailaddi eintragen und Absenden klicken.

Eine individuelle Sig könnt ihr da auch noch einstellen. Smile




LG,
Alex Cool
Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von #Frank Fr 31 Okt 2008 - 18:20

Hallo Alex,
ich glaube die Frage so verstanden zu haben, das x-treme meint ob die
Mail- Adresse board@forumieren.com geändert werden kann.

Wenn ich Mails vom System bekomme, dann kommen die immer von
board@forumieren.com . Richtig ist, das wen die Einstellungen, so wie
von dir beschrieben gesetzt sind der Foren Name angezeigt wird.
Siehe hier:
Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Mail11
(Leider kann ich im Moment die Grafik nicht sehen)
deshalb nochmal als Text:

Name: Harzfuchs Forum
E-Mail-Adresse: board@forumieren.com
Leider ist eine Sortierung über den Posteingangs- Filter z.B. von Outlook
schlecht möglich, wenn man von mehreren Foren System- Mails bekommt.
Ich habe es dann so lösen müssen, das ich für jedes Forum eine eigene
Mail Adresse eingerichtet habe um Eine Sortierung der Mails möglich zu machen.

Schönes Wochenende...
Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von Alex Fr 31 Okt 2008 - 20:20

Hmm,

ich benutz ja auch Outlook und hab das mit den Filterrregeln so gelöst, dass jedes Forum einen Ordner hat und da auch die Mails von diesem Forum landen......

Kannst ja nach Absendername filtern und nicht nur nach Mailaddi.... scratch




LG,
Alex Cool
Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von #Frank Fr 31 Okt 2008 - 21:42

Ja hatte ich auch erst versucht, aber da auf einer Adresse auch noch andere Mails kommen die schon eine Filter Passiert hatten, hat der Filter für die verschiedenen Foren nicht mehr gegriffen. Der Zweite Filter wurde dann nicht mehr Akzeptiert...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von x-treme Mo 23 Nov 2009 - 20:10

Ich möchte das Problem nochmal aufgreifen, da ich bis heute nicht die Lösung gefunden habe.
Und zwar ist mir aufgefallen als ich jetzt ein weiteres Forum für jemanden eingerichtet habe das dort in den Benachrichtigungsmails nicht board@forumieren.de sondern der Text der unter: Allgemeines / Privatnachrichten und Emails / Emails and contact form im Feld E-Mail-Signatur steht.
Nun habe ich das in MEINEM Forum getestet und es steht trotzdem board@...

Ist dieses Feld eigentlich dafür gedacht, oder ist es Zufall dass genau das da drin steht?

Gruß
avatar
x-treme
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07
keine

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von Sven Mo 23 Nov 2009 - 20:16

Das betrifft dann die vom Admin versendeten Newsletter.
Dort hast du dann die Wahl zwischen der eingetragenen E-Mail Adresse und eben board@forumieren.de

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Rockst12
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?! Empty Re: Emailadresse von Benachrichtungsmails ändern?!

Beitrag von x-treme Mo 23 Nov 2009 - 20:28

Ich habe das Problem grad gelöst bekommen...
Hatte den Post von les mit dem Forumsname wohl übersehen, trotzdem danke...jetzt geht es Smile
avatar
x-treme
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten