Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gäste und Mitgliederrechte separieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gäste und Mitgliederrechte separieren

Beitrag von Mystique III. am So 22 Nov 2009 - 21:16

Liebe Forumsbetreiber,

soeben musste ich feststellen, dass alle Rechte für Gäste automatisch mit den Rechten für Mitglieder verknüpft sind,
Rechte für Gäste also entweder für alle Nutzer, oder gar nicht festgelegt werden können.

Dies ist mir insofern lästig, als ich ein "Informationen für Gäste" Thema eröffnet habe, welches für alle anderen Nutzer nicht von Interesse ist.
Da ich es jedoch nicht nur für Gäste sichtbar machen kann, muss es von allen Mitgliedern gesehen werden, und stört die Übersichtlichkeit im Forum.

In diesem Zusammenhang ein weiterer Kritikpunkt:
Der Administrator kann die eigenen Befugnisse nicht beschneiden. Es wäre mir jedoch hilfreich, wenn ich bestimmte, für mich nicht relevante, rein informative und für Mitglieder geschlossene Themen für mich unsichtbar machen könnte, um einen besseren Überblick zu gewährleisten...

Die Rechte können bei Bedarf schließlich jederzeit geändert werden, wenn es doch notwendig sein sollte, bestimmte Themen wieder zu sehen...

Mfg

Mystique III.
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gäste und Mitgliederrechte separieren

Beitrag von Gast am So 22 Nov 2009 - 21:24

Hallo Mystique,
dass ein Admin alles sehen kann ist deswegen so eingestellt, weil ansonsten die Mitglieder in den nur für Mitglieder informativen Foren Unfug anstellen könnten und du siehst es nicht, dabei könnten dann Mitglieder gedisst, gemobbt und ausgeschlossen werden von der Gemeinschaft und fühlen sich dann im Stich gelassen, wenn du nicht eingreifst, weil du das Forum überhaupt nicht siehst.

Gut fände ich es natürlich auch, wenn Gäste bestimmte Foren sehen könnten, aber Mitglieder diese nicht. Allerdings wäre es möglich, dass du ein Index-Modul oder ein Modul im Portal erstellst, wo Info's für die Gäste drinstehen und dann die Rechte anpasst, dann könntest du in einem Mitgliederinfoforum dann ein Thema für Gäste einfügen, wo sie dann kritik oder Fragen loswerden können. ;D

Zu den Befugnissen der Admins kann ich nur sagen, dsass dies irgendwo hier in den Verbesserungsvorschlägen schonmal vorgeschlagen wurde, dass Mitadmins nur bestimmte Bereiche verändern können/dürfen.

An sich gibt es dann ein plus von mir. Wink

Gruß, Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten