Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Admin darf PN's lesen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Jana am Sa 21 Nov 2009 - 20:24

Hallo.
Auf einem Forum von Forumieren meint ein Admin das er die Privaten Nachrichten anderer User lesen kann, und es sogar darf. Es heißt ja nicht ohne Grund "Private" Nachrichten, oder?
Dieser Admin sagt ebenfalls, das er meinen Account benutzen darf.
Stimmt es, das die Privaten Nachrichten dem Admin gehören?
Kann es sogar Strafbar sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
Liebe Grüße,
Jana

Jana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Gast am Sa 21 Nov 2009 - 20:28

Hallo,
was ich dir auf jedenfall sagen kann ist, dass es ein Verstoß gegen die Privatsphäre ist und dies sogar strafbar für den Admin ist. Denn es sind deine Privaten Nachrichten, lesen darf er sie also nicht. Er kann es auch nicht, denn dafür müsste er in deinen Account rein und müsste dafür dein Passwort kennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Jana am Sa 21 Nov 2009 - 20:30

Danke Smile

Das Passwort kann ein Admin ja ganz leicht ändern...

Jana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von #Frank am Sa 21 Nov 2009 - 20:33

Also, das ein Admin in einem Forum deine Privaten Nachrichten lesen kann ist nicht ohne weiteres Möglich.
Es sei den, er überschreibt dein Passwort und loogt sich unter deinem Namen ein.
Das bekommst du aber sofort mit, weil dann dein Passwort nicht mehr gültig ist.
Ein Admin der so was behauptet, der Lügt.
Sollte er sich mit deinem Account in sein Forum einloggen und dort unter deinem Namen irgend welche Beiträge veröffentlichen oder auch nur in deine PN nachlesen, dann solltest du dieses Forum so schnell wie möglich verlassen und eventuell Rechtliche Schritt gegen den Admin oder seinen Erziehungsberechtigten einleiten oder einleiten lassen.

Solche Sachen sind ein grober verstoß gegen das Persönlichkeits- Recht und diesem Admin sollten mal seine Grenzen aufgezeigt werden.


P.S. Julian hat nun schon geantwortet, aber meine Worte solltest du auch noch mal dazu lesen.

Edit:

Jana hattest du nicht schon mal sollch eine Frage in der art gestellt?
Oder war das noch jemand anderes aus dem Betroffenen Forum?
Ich suche den Beitrag noch mal.


Edit 2:

Kann es sein, das ihr beide das gleiche Forum meint:
http://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/adminmissbrauch-t16388.htm
???



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Jana am Sa 21 Nov 2009 - 20:37

Vielen Dank^^

@ Frank:
Nein, das war ich nicht. ^^

Edit:

Nein. ^^

Jana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von #Frank am Sa 21 Nov 2009 - 20:39

Ne Jana das du das nicht warst ist mir jetzt schon klar.
Aber kann es sein, das es sich dabei um das Gleiche Forum handelt b.z.w. um den gleichen Admin?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Jana am Sa 21 Nov 2009 - 20:42

Hmm...
Ich denke das ist sehr unwahrscheinlich...

Jana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Jana am Fr 18 Dez 2009 - 15:08

Ich geb mal eine kurze Rückmeldung Smile

Also.

Ich bat den Admin des besagten Forums Bilder auf denen ich zu sehen bin zu entfernen. Der Admin meinte das er die Bilder nicht entfernen muss. Stimmt das? (Ich weiß das gehört jetzt nicht zum Thema, aber wenn das Thema nun schonmal da ist...^^)

Jana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Sven am Fr 18 Dez 2009 - 15:37

Hallo Jana,

deine Rückmeldung hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Zu deiner Frage: Rechtsauskünfte geben wir hier nicht!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Jana am Fr 18 Dez 2009 - 15:44

Okay... Tut mir Leid.

Jana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Sven am Fr 18 Dez 2009 - 16:00

Braucht dir nicht leid zu tun! Wink

Kann ich dann hier schließen?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin darf PN's lesen?!

Beitrag von Jana am Fr 18 Dez 2009 - 16:07

Ja, schließ es ruhig Wink

Jana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten