Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bannen - einige Fragen dazu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bannen - einige Fragen dazu

Beitrag von Aldo am Fr 20 Nov 2009 - 4:03

Hallo,

wie ich in nem anderen Thread gelesen habe, scheint es doch so zu sein, daß die aufgelisteten Email-Adressen ansich gebannt sein sollten. Ebenso wie die aufgelisteten IP´s und die aufgelisteten User.
Ich empfinde es als verwirrend, daß unter Kontrolle der Verbannungen, dann ganz unten die Namen aufgelistet sind. Rechts neben den Namen ist ein Feld das man anklicken kann. In dem dazugehörenden Feld darüber steht "Verbannen". Klickt man das an, und klickt unten nochmals auf verbannen, fängt man wieder von vorne an, da die verbannten User dann vermutlich eben NICHT mehr verbannt sind. Das ist also etwas irreführend, finde ich.
So passierte es, daß ich die IP´s alle doppelt verbannen "durfte", da die Liste dann nach dem Klick alle weg waren Sad

Heute hat sich ein verbannter User mit ner neuen email wieder angemeldet. Als er noch inaktiv war (Anmeldung wird erst aktiv, wenn er die Bestätigungsmail angeklickt hat), hab ich seine neue emailadresse auch gleich gebannt. Als ich dann heute abend von der Arbeit kam, erschien dieser User mit der ansich verbannten emailadresse als neuester User im Forum.
Lag das nun daran, daß der User inaktiv war?

Ein andrer User, den ich, falls ich mich recht erinnere, nur zeitlich bannte, war nach Ablauf dieser Frist weiter in dieser Liste der verbannten User drin. Ich wollte mir dann sein Profil angucken u. hab aus der Liste heraus auf den Namen geklickt. Da war er dann aus der Liste verschwunden u. ich konnte es nicht mehr nachvollziehen, ob ich ihn zeitlich gebannt hatte oder wie?
Inzwischen habe ich ihn ganz gebannt. Ansich schaue ich da recht selten rein, vertraute darauf, daß das schon funktioniert, wenn ich da 3 Tage eingebe, daß das dann auch automatisch nach 3 Tagen abläuft.
Das nur am Rande, die Hauptfrage ist die nach der Email, weil mich das ärgerte, daß der sich nochmal anmelden konnte.

Derselbe User, den ich gebannt hatte, schrieb dann im Gästebereich im selben Stil weiter. Es ist schade, daß so Forentrolle dafür sorgen, daß man sich irgendwann abschottet, weil man da keine Lust drauf hat, daß einer nur Ärger macht. Ich schaute mir dann die IP an, tja, aber da jede einzeln zu sperren ist auch mühselig. Und als ich nach weiteren IP´s schaute, wurden mir sehr viele und sehr unterschiedliche IP´s angezeigt. Ich denke, das waren eben alle IP´s von sämtlichen Leuten, die als Gäste was geschrieben hatten. Die kann ich ja nun nicht alle bannen Smile

Auch bei den emailadressen gibt es die Option ganze Bereiche zu bannen. Geht das auch, daß ich z.b. einen bestimmten Namen oder Namensteil banne, der gleich ist (nicht den Email-Anbieter), egal welchen Anbieter er dahinter setzt? Wenn ja, wie müßte ich das dann eingeben?

Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich, so sehr viel technisches Wissen hab nicht.

Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten