Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Beitrag von Jens-Volker am Do 19 Nov 2009 - 10:52

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, allen Usern wie bei einer Mailingliste eine Zusammenfassung aller Postings eines Tages oder einer Woche per E-Mail zuzusenden (am besten mit den entsprechenden Links dorthin)?

Wir sind ein sehr kleines Forum und es ist extrem wichtig, dass alle User einen schnellen Überblick darüber bekommen, dass und was andere User gepostet haben. Andererseits möchte ich nicht, dass jedes einzelne Posting per E-Mail an alle User geht. Sollte das aber die einzige Möglichkeit sein, wäre es auch o.k.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße,

Jens-Volker

Jens-Volker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Beitrag von Krabat am Do 19 Nov 2009 - 10:57

versuch es doch mal mit der Foren-Statistik

im Forum Startseite ganz runter scrollen da steht "Statistik"

musst dan im Adminmenü -> Nutzer & Gruppen -> Spezialbefugnisse
und bei Forenstatistik : Mitglieder

Krabat
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Beitrag von Jens-Volker am Do 19 Nov 2009 - 11:16

Ich denke, dass die Forums-Statistik zu übersichtlich ist, um darin die neuen Beiträge immer schnell zu erkennen. Außerdem sind die meisten Daten in der Statistik bei einem Forum wie meinem, in dem nicht so viel passiert, eher peinlich. ;-)

Gefunden habe ich in der Administration des einzelnen Mitglieds die Option "Über neue Meldungen per e-Mail benachrichtigt werden:".

Ist damit sichergestellt, dass sämtliche Postings aus allen Kategorien und Foren sofort per E-Mail gemeldet werden? Dann würde mir das erst einmal ausreichen.

Danke und Gruß,

Jens-Volker

Jens-Volker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Beitrag von Krabat am Do 19 Nov 2009 - 11:19

ja er bekommt dan eine E-Mail jedoch nur, wenn er zuvor in diesem thema gepostet hatte

Krabat
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Beitrag von Jens-Volker am Do 19 Nov 2009 - 11:24

Das reicht leider nicht. Gibt es irgendwo die Option "Ich will einfach alles mitbekommen, was in diesem Forum vor sich geht"?

Wenn nicht, wäre das ja eigentlich einfach zu programmieren.

Jens-Volker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Beitrag von Krabat am Do 19 Nov 2009 - 11:26

ich glaube eher nicht das man sowas programieren kann und du musst bedenken in einem Spammberreich....dan haste tausende mails und das ist nicht so gut....

wenn ein user on geht sind alle Foren wo was neues ist ja rot gekenzeichnet das sollte doch aussreichen..
und wenn sollen die auf "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" klicken (ganz oben im Forum unterm Menü)

Krabat
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Beitrag von Jens-Volker am Do 19 Nov 2009 - 11:38

Mit "programmieren" meine ich natürlich die Entwickler von phpBB.

Das wäre aus meiner Sicht eine Funktion, die natürlich freiwillig sein muss. Vor allem für kleine Foren, in denen die Mitglieder nicht besonders aktiv sind, könnte das helfen. Bei uns geht es eben nicht darum, dass viele Enthusiasten wie wild miteinander kommunizieren. Sondern es ist ein Forum für nur wenige Menschen, die eher selten online sind und immer wieder auf das Forum aufmerksam gemacht werden müssen. Ansonsten fällt es ganz schnell ins Koma und das war's dann.

Genau so funktionieren ja auch Mailing-Listen und das sehr erfolgreich (z. B. die Yahoo Groups). Das Problem bei Mailing-Listen ist für mich nur, dass sie nicht so strukturiert sind wie ein Forum und deshalb als durchsuchbares Archiv nicht so gut funktionieren.

Aber egal, was es nicht gibt, gibt es eben nicht. Schade...

Jens-Volker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Beitrag von Krabat am Do 19 Nov 2009 - 11:40

ja dan geh ins forum "Verbesserungsvorschläge" und versuch dein glück bounce

Krabat
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten