Lexi Help
Partner
free forum

Adventskalender im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Adventskalender im Forum

Beitrag von Amber123 am Mi 18 Nov 2009 - 14:47

Ich habe mir jetzt einen Adventskalender zusammengestellt, dabei habe ich jetzt nur ein Problem. Ich möchte es irgendwie so einstellen, das man zum Beispiel am 8. Dezember noch nicht den 24. Dezember aufmachen kann. Geht das irgendwie? Und wenn ja, wie!

Hier mal meine Seite dazu!
Adventskalender

Amber123
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum

Beitrag von Gast am Mi 18 Nov 2009 - 14:57

Hey Amber,
bitte trage das richtige Alter ins Profil ein! Wink

Also, du musst den Link einfach durch einen Link ersetzen, der auf eine Seite führt wo steht. "Heute ist noch nicht der... Dezember, bitte öffne das richtige türchen" und dann setzt du jeden tag einen neuen link ein, der zum türchen führt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum

Beitrag von Amber123 am Mi 18 Nov 2009 - 14:59

Ok, das mit dem Alter ändere ich gleich.

Äm, wie genau, ganz verstehen tue ich das noch nicht?

Amber123
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum

Beitrag von Gast am Mi 18 Nov 2009 - 15:28

Du erstellst eine HTML-Seite, kopierst den Link und dann wechselst du den Link für die Türchen durch diesen, den du kopiert hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum

Beitrag von Leolips am Mi 18 Nov 2009 - 17:56

Hallo,

dazu habe ich auch noch eine Frage.
Soweit ist das schon klar. Aber braucht man da nicht einen Code scratch

Liebe Grüße Matthias

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum

Beitrag von Gast am Mi 18 Nov 2009 - 18:16

Leolips, wie will er denn ansonsten den Link ändern, wenn er da keinen Code hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum

Beitrag von Leolips am Mi 18 Nov 2009 - 18:48

Hallo,

das ist schon so weit verständlich. Aber wenn ich z.B. die Seite für die 10 erstelle, woher weis dann das Programm, ob an dem Tag auch der 10. ist. Das ist mir zu hoch. Sorry

Liebe Grüße Matthias


Zuletzt von Leolips am Mi 18 Nov 2009 - 19:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum

Beitrag von Gast am Mi 18 Nov 2009 - 18:58

Gar nicht, du musst dann den Link wieder auswechseln.

Du hast alle 24 Türchen mit dem HTML-Link verlinkt, der auf die Seite führt auf der steht, dass heute noch nicht der Tag ist, um dieses Türchenn zu öffnen. Ist dann der 2. Dezember, wechselst du den Link von der einen zur HTML-Seite des Kalendertürchens.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum

Beitrag von Leolips am Mi 18 Nov 2009 - 19:01

Jetzt habe ich es verstanden....Danke

Liebe Grüße Matthias

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender im Forum

Beitrag von Gast am Mi 18 Nov 2009 - 19:15

Bitte schön Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten