Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Rechtliches zu Links.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rechtliches zu Links.

Beitrag von terra-outlaw am Di 17 Nov 2009 - 9:55

Guten Tag,

Auch wenn nicht gerne Angaben gemacht werden und das Thema schon oft behandelt wurde, drängt sich mir dann doch noch eine Frage auf.

Verstanden habe ich inzwischen, dass das Veröffentlichen eines Bilder oder Textes ohne Zustimmung des Urhebers selbst mit Linkangabe untersagt ist.

Darf ich denn überhaupt einen Link, also nur einen Link zu einem Bild, in meinem Forum veröffentlichen ?

Vielen Dank. Gruß Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechtliches zu Links.

Beitrag von Sven am Mi 18 Nov 2009 - 6:21

@terra-outlaw schrieb:Guten Tag,

Darf ich denn überhaupt einen Link, also nur einen Link zu einem Bild, in meinem Forum veröffentlichen ?

Vielen Dank. Gruß Lukas.

Hallo Lukas,

Bilder befinden sich ja auf einer Website. Wenn du den Link zu dieser Website, auf der sich das Bild befindet, in einen Beitrag setzt, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechtliches zu Links.

Beitrag von terra-outlaw am Mi 18 Nov 2009 - 7:38

Gut danke dir.

Dann werde ich ab sofort peinlichst drauf achten, dass nur Links gepostet werden dürfen und gehe so Problemem aus dem Weg.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten