Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Impressum Seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impressum Seite

Beitrag von foren-forum am Di 17 Nov 2009 - 9:05

Nach einem Urteil besteht ja auch für eine private Domain bzw. ein privates Forum, in dem ein Link auf eine Gewerbliche Seite existiert, eine Impressumspflicht. Dies ist in jedem Forum, in dem Werbung eingeblendet wird, der Fall.
Leider ist dies bei den Meisten Foren von Forumieren nicht vorhanden und somit eine gewisse Gefahr für die Forenbetreiber.

Könnte man nicht, wie es bei anderen Forenanbietern z.B. der Fall ist, bei der Anmeldung eine Impressumseite einbinden, in der die Dateneingabe pflicht ist?
Erst nach eingabe der Impressumsdaten wird das Forum dann freigeschaltet.


Zuletzt von foren-forum am Di 17 Nov 2009 - 10:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

foren-forum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Seite

Beitrag von Sven am Di 17 Nov 2009 - 9:07

Ich finde den Vorschlag grundsätzlich gut!

Das Problem ist nur, dass die Wurzeln von forumieren in Frankreich liegen, dort die Software erstellt wird und in Frankreich andere rechtliche Voraussetzungen gelten.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Seite

Beitrag von terra-outlaw am Di 17 Nov 2009 - 9:42

Die können doch bestimmt was für den Deutschen Markt schnippseln Smile

Ich finde die Idee auch sehr gut.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Seite

Beitrag von LouiXIV am Di 17 Nov 2009 - 9:47

Ob es für den deutschen Markt ein länderspezifisches System werden gibt ist fraglich. Aber ich unterstütze den Vorschlag eines Impressum-Moduls beim Registrieren des Forums voll und ganz.

Im Prinzip sind es ja Standard-Floskeln, über die man nur seine Kontaktdaten setzen muss ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Seite

Beitrag von LassMAMAmamachn am Di 17 Nov 2009 - 11:52

Also ich bin auch voll dafür!

LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Seite

Beitrag von foren-forum am Di 17 Nov 2009 - 12:38

Sollte das hier innerhalb der Software nicht klappen, wofon ich allerdings bei diesen Admins nicht ausgehe, habe ich in meinem Forum einen Beitrag, indem beschrieben wird, wie man ein Impressum erstellt. Ich glaube, es wäre sinnvoll wenn ihr bis zur Umsetzung meines Vorschlages das Impressum manuell in euer Forum einbaut. santa

foren-forum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Seite

Beitrag von Sven am Di 17 Nov 2009 - 13:45

@foren-forum schrieb:Sollte das hier innerhalb der Software nicht klappen, wofon ich allerdings bei diesen Admins nicht ausgehe...

In einem anderen Beitrag hatte ich erwähnt, dass wir vom Staff nichts mit der Software von forumieren zu tun haben, sorry!
Ansonsten würden wir das gerne mit einbauen!

@foren-forum schrieb:...habe ich in meinem Forum einen Beitrag, indem beschrieben wird, wie man ein Impressum erstellt. Ich glaube, es wäre sinnvoll wenn ihr bis zur Umsetzung meines Vorschlages das Impressum manuell in euer Forum einbaut.

Wenn man die Suche nutzt oder links im Index-Modul "Lexi Help" klickt, dann sind diverse Hinweise zum Erstellen eines Impressums vorhanden.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten