Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Thema für den Amdin unsicchtbar machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thema für den Amdin unsicchtbar machen

Beitrag von Zeke am Di 10 Nov 2009 - 22:12

der Titel sagt eigentlich alles.Ich habe ihm Auftrag meiner Schulklasse hier ein Forum erstellt und habe eigentlich ohne Probleme arbeiten können.

Das Problem liegt aber darin, dass ich eine Mädchen und eine Jungen Nutzergruppe erstellt habe dessen Mitglieder jeweils nur den Raum für Jungen bzw. den Mädchen sehen können. Nun wurde ich aber stark kritisiert weil ich eben den Mädchenraum als sehen konnte. Wie kann ich es so machen, dass ich als Admin keinen Zutritt zu dem Raum habe. wenn das nicht möglich ist, ist das ziemlich schlecht weil ich realtiv viel arbeit in das forum gesteckt habe und ohne die eben erwähnte Möglichkeit getrennte Kategorien zu haben das ganze Projekt auf dem Spiel steht notknowing

Danke im Vorraus
MfG Zeke

Zeke
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thema für den Amdin unsicchtbar machen

Beitrag von #Frank am Di 10 Nov 2009 - 22:41

Hallo,

leider ist es dem Admin nicht möglich sich aus Bereichen auszuschließen.
Auch aus dem Grund, das der Admin in einem Forum für alle Beiträge im Forum verantwortlich ist und deshalb auch alle Bereiche überprüfen können muss, schließt eine solche Funktion schon von vorne Herein aus.
Du kannst dir nur einen Account erstellen, den du im Täglichen Umgang benutzt und der dann in seinen Rechten eingeschränkt ist, so das der Adminaccount dann auch nur von dir benutzt wird, wenn du Administrative Aufgaben im Forum wahrnehmen musst.
Du solltest aber auch nicht den "Mädchenbereich" aus den Augen verlieren, weil du wie gesagt auch für die Beiträge dort verantwortlich bist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten