Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von Sven am So 2 Dez 2007 - 8:08

Also wie kann ich das machen das wenn der User sich im Forum anmeldet das er nicht gleich alles lesen kann ich meine das so das wenn der User erst einen Beitrag geschrieben hat damit ich seine IP sehe und er dann erst das Recht hat sich auch die anderen Beiträge durchzulesen die ich vorher für unangemeldete gesperrt hatte und damit sich nicht nur einer anmeldet und nichts schreibt und nur die Beiträge liest das soll denn eben so eingestellt sein damit das eben nicht passiert und er erst nachdem er gepostet hat die Möglichkeit dazu hat Shocked Shocked Shocked

Oder anders ausgedrückt:

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die es einem neu angemeldeten User erst nach dem Schreiben eines Beitrages erlaubt, die für Unangemeldete gesperrten Bereiche des Forums zu lesen?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von Sven am So 2 Dez 2007 - 14:34


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von Alex am So 2 Dez 2007 - 14:45

Ah, puh...*stirnrunzel*

Also eine direkte Möglichkeit gibt es nicht, das steht fest.....
Über Rangverwaltung gehts auch nicht.....
Höchstens über Gruppen und Forenrechte, aber da du ein paar mehr User hast, wirst das wahrscheinlich auch net wollen....

Ich werd aber nochmal grübeln, vielleicht fällt mir noch was ein oder Boran weiß da was.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von Sven am So 2 Dez 2007 - 14:58

Erstmal danke, Alex!

Nö, über die Rechteverwaltung wird mir das dann doch zu viel affraid
Mal sehen, was Boran dazu einfällt! Wenn nichts möglich ist, dann würde ich das gerne als Vorschlag für die Technik machen!

P.S. Schön, die zwei Arten der Erklärungsversuche, oder?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von Pebbles_HH am So 2 Dez 2007 - 16:32

Also wir haben das so.

Ich habe erst verschiedene Gruppen angelegt. (Registrierte User, Stammuser usw.)

Bei den Foren habe ich beim Anlegen gleich die Rechteverteilung gemacht. Gäste können Foren sehen aber fast nirgendwo was lesen geschweigedenn schreiben.
Wenn sich dann jemand angemeldet und vorgestellt hat füge ich den der Gruppe "Registrierte User" bei. Bei einer gewissen Anzahl an Beiträgen geht es dann in die Gruppe "Stammuser", weil wir dafür auch nochmal Unterforen haben wo auch die Registrieren User nicht rein kommen.

Pebbles_HH
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von Alex am So 2 Dez 2007 - 16:44

Hallo!

Das mit den Gruppen hab ich ja schon geschrieben, aber das kannst bei Rockster vergessen, weil der paar mehr User hat und es wahrscheinlich auch noch etliche mehr werden ;-)

Sonst hat er jeden Abend eine abendfüllende Beschäftigung

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von Panflam14 am So 2 Dez 2007 - 17:46

Wieso???
Man kann es doch einstellen, dass es nach ein paar Beiträgen geht, also automatisch...

Panflam14
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von Alex am So 2 Dez 2007 - 17:47

Hö?

Das sagst mir aber jetzt mal, wie das geht ;-)

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von maex11 am So 2 Dez 2007 - 17:49

Huhu

ähm... ich könnte dir rockstar jetzt nicht helfen. (leider) @ alex: Ich denke er meint vlt. die Ränge?


Maex11

maex11
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Hinweis : Im Internet
Anmeldedatum : 25.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User nur nach dem ersten post volle Leserechte

Beitrag von Panflam14 am So 2 Dez 2007 - 17:51

ach ja... sry habs verwechselt :-(

Panflam14
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten