Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Portal verrutscht im Internet Explorer

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von gleis3 Mi 4 Nov 2009 - 20:13

Hallo,

ich habe seit heute ein kleines Problem. Ich habe das Portal für das Forum erstellt und anschließend getestet. Im Mozilla Firefox 3.1 ist die Anzeige perfekt, auch im Opera, nur im Internet Explorer nicht. Dort ist der Inhalt der linken Navigationsbox verrutscht und in der Mitte die Textbox ebenso.

Hier ist ein Bild von der Sache.

Portal verrutscht im Internet Explorer Gleis310

Ich habe bisher eine Bestätigung von einem Team-Mitglied meines Forums, bei ihm sieht es genauso aus.

Was könnte die Ursache sein? Ich habe auch schon die Forumsuche benutzt, aber nichts passendes gefunden. Wie kann ich das ändern, oder liegt das am IE selber?

Ich freue mich auf eure Hilfe!
avatar
gleis3
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.11.09

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von gleis3 Mi 4 Nov 2009 - 21:50

Hallo,

wir sind nochmal einigen eigenen Schritten gefolgt und haben einen Formatierungsfehler behoben. Es wird also wieder alles richtig angezeigt.

Thema kann geschlossen werden! Smile
avatar
gleis3
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.11.09

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen Mi 4 Nov 2009 - 23:22

Bei mir sind

- im Portal die linke Kolonne etwas breiter als die rechte,
- im Forum - wo ich die Module nur in der linken Kolonne habe -
einige Module plötzlich breiter als die anderen.

Dadurch verrutscht einiges.
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe Do 5 Nov 2009 - 10:12

Dragonqueen schrieb:Bei mir sind

- im Portal die linke Kolonne etwas breiter als die rechte,
- im Forum - wo ich die Module nur in der linken Kolonne habe -
einige Module plötzlich breiter als die anderen.

Dadurch verrutscht einiges.

Hallo Smile,

anscheinend hast du die Sicherheitseinstellungen zu hoch eingestellt..

versuch mal im IE unter Extras/ Internetoptionen/ Sicherheit/ vertrauenswürdige Sites

bei "Sites" dein Forum einzutragen. Dann müsste sich die Anzeige wieder normalisieren...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen Do 5 Nov 2009 - 12:33

danke für den tipp. aber mein forum ist und war dort explizit als vertrauenswürdig eingestellt.
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe Do 5 Nov 2009 - 14:11

hm, dann muss es an einer anderen Einstellung deines Rechners liegen....

ich seh die Module jedenfalls richtig..schau hier:
Portal verrutscht im Internet Explorer Dragon10
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen Do 5 Nov 2009 - 14:47

Ja, die oberen Module sehe ich im Forum auch richtig. Aber wenn du weiter runter scrollst - die unteren sind bei mir breiter als die oberen Module ... der Kalender z.B.
Im Portal ist es ja nicht so. Da she ich sie alle gleich breit. Also kann es doch eigentlich auch nicht am Rechner liegen?
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe Do 5 Nov 2009 - 15:25

hm...ach so...diese meinst du...

dann kann es nur an einem der persönlichen Module liegen..versuch mal probeweise jedes der Module einzeln rauszunehmen und dann zu schauen, ob es daran gelegen hat
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen Do 5 Nov 2009 - 16:45

Hab ich gemacht. Alle einzeln rausgenommen und überprüft. Es hat nichts geändert

Wenn es daran liegen würde, müssten sie ja im Portal ebenfalls ungleich breit sein, oder?
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe Do 5 Nov 2009 - 19:59

hm..das ist seltsam scratch

hast du was an den Templates bearbeitet?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen Do 5 Nov 2009 - 21:59

nein nichts. nicht mal in die nähe gekommen. einfach so passiert. gestern, nach dem server lag.
hab die weiten der texte und grafiken sowie der marquees in den modulen schon drastisch reduziert. aber ändert nix.

interessant: wenn ich die reihenfolge der module verändere - die unteren (etwas breiteren) nach oben - sind sie plötzlich nicht mehr breiter, sondern alle module sind gleich breit, wie es sich gehört Wink
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 6 Nov 2009 - 9:32

Dragonqueen schrieb:
interessant: wenn ich die reihenfolge der module verändere - die unteren (etwas breiteren) nach oben - sind sie plötzlich nicht mehr breiter, sondern alle module sind gleich breit, wie es sich gehört Wink

das meinte ich ja...es muss eigentlich an einem der Module liegen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen wundert es mich, dass sich nichts verändert hat, wenn du sie entfernt hast scratch
Was mir aufgefallen ist...(wird wahrscheinlich nicht ausschlaggebend sein)...in dem Modul "Partnerforen" hast du <cemter> und </cemter> eingegeben...das solltest du mal ausbessern..

auch habe ich in dem Modul "neueste Spiele" etliche Fehler im Code gefunden, die du unbedingt mal ändern solltest...überprüfe das bitte mal...
z.B. dieser Ausschnitt alleine beherbergt unzählige Fehler
Code:
<font size:="" 11px=""> hier spielen</font></font></class="postlink"></a></font></font></font></font></div><font color="yellow"><font color="yellow"><font size:="" 12="" px=""><font color="yellow"><font color="yellow"><font size:="" 11px=""><br><br><br></font></font></font></font></font></font><div align="center"><font color="yellow"><font color="yellow"><font size:="" 12="" px=""><font color="yellow"><font color="yellow"><font size:="" 11px=""><strong>
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen Fr 6 Nov 2009 - 12:04

danke für die hinweise mit den fehlern. das ist offenbar beim kopieren passiert.

LOL. nachdem ich das <cemter> in Partnerforum-Modul korrigiert habe, läuft es.

Bleibt nur die Frage: WARUM lief es im Portal richtig und WARUM wirkte sich das nur auf einige aus und nicht auf alle Module aus und warum beim Verschieben gar nicht?
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer Empty Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 6 Nov 2009 - 15:09

deine WARUMs kann ich dir leider nicht beantworten...

aber wenn es nun am <cemter> lag, dann bin ich ja froh, dass das Problem jetzt gelöst ist cheers

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten