Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Gründerfragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gründerfragen

Beitrag von Sesha am Sa 7 Nov 2009 - 9:25

Hallo da ich mir ja ein Forum erstellt habe wollte ich fragen da man ja als erstes mit dem Admin account einloggen muss wollte ich fragen ob man diesen Namen "Admin" umändern kann oder ist der feste angelegt und darf nicht gelöscht oder geändert werden. Denn es sieht im Forum etwas doof aus wenn da steht Admin hat erstellt oder so. Denn das problem habe ich mit einem vorigen forum was ich auch hier von forumieren erstellt habe. Der Gründer von der Seite gibt es nimmer oder keiner weiß mehr wer es war und nun fehlen einige Funktionen die nur dem Gründer offen stehen. Wäre nett wenn man mir da mal helfen könnte.

Sesha
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerfragen

Beitrag von Bienchen am Sa 7 Nov 2009 - 9:37

Natürlich kann man seinen Namen ändern Wink
Du musst einfach unter ''Adminberreich'' dann unter ''Nutzer & Gruppen'' , nun gehst du auf ''Verwaltung der Nutzer'' und dann schaust du wo dein Name ( in diesem Fall Admin ) steht und klickst auf das linke Rad . Nun brauchst du nur noch deinen gewünschten Namen zu ändern und abzuspeichern .

LG Bini

Bienchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 131
Hinweis : Hmm ? was ist das ?
Anmeldedatum : 20.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerfragen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 7 Nov 2009 - 9:39

Hallo Smile

den Gründeraccount kannst du natürlich umbenennen, das ist kein Problem.
Das geht allerdings nur, wenn du auch mit dem Gründeraccount eingeloggt bist und nicht mit einem anderen Adminaccount, denn das ist aus Sicherheitsgründen so eingestellt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerfragen

Beitrag von Sesha am Sa 7 Nov 2009 - 9:53

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn man ein Forum erstellt hat ist man doch automatisch Gründer und muss sich mit dem Admin Account einloggen und genau diesen Admin Name möchte ich nicht da ich Beiträge im Forum stehen habe wo ich als Admin genannt werde. Das sieht nichts aus.

Sesha
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerfragen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 7 Nov 2009 - 9:57

das meinte ich doch...du loggst dich mit dem Gründeraccount ein und änderst deinen Namen...

das geht nur nicht mit einem anderen Adminaccount..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerfragen

Beitrag von Sesha am Sa 7 Nov 2009 - 9:59

Andere Admin Account mussten sich aber doch anmelden und ich musste denen doch die rechte erst geben.*verwirrung*

Sesha
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerfragen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 7 Nov 2009 - 10:06

das hat doch damit nichts zu tun...es geht doch nur um die Änderung des Namens des Gründeraccounts, oder?

Den Namen kannst du ändern, wenn du mit dem Gründeraccount eingeloggt bist

ich wollte damit nur sagen, dass andere Admins, die kein Gründer sind, diesen Namen nicht ändern können

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerfragen

Beitrag von Sven am Sa 7 Nov 2009 - 10:13

Bevor hier jemand verzweifelt.... Wink

Du loggst dich als Admin ein und änderst deinen Nicknamen in Sesha oder was auch immer du möchtest und klickst anschließend auf ABSENDEN.

Hier zur Veranschaulichung:


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten