Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Problem mit neues Thema verfassen in meinem Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit neues Thema verfassen in meinem Forum

Beitrag von Nadinsche am Fr 6 Nov 2009 - 16:03

Hallo,

seit gestern besitze ich erst ein Forum. Und auch sitze ich seit gestern daran, mein folgendes Problem zu lösen. Da ich aber absolut nicht drauf komme, bitte ich um eure Hilfe.

Unzwar habe ich das vorgefertigte Thema "Bloody" ausgewählt und möchte über mein Forum ein Thema verfassen. Allerdings erscheinen z.B. wenn ich "kursiv" schreiben möchte, die ganzen Codes in meinem Schreibfeld.

Mir macht das nichts aus, aber wenn User was schreiben, dann hätte ich das gern komplett ausgeschalten! Gibt es da eine Möglichkeit, das auszuschalten? Oder muss ich damit leben?

Habe im Forum und bei den FAQ leider keine Antwort auf mein Problem gefunden! Wäre sehr schön, wenn mir Jemand behilflich sein könnte. Smile

MLG Nadinsche

Nadinsche
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit neues Thema verfassen in meinem Forum

Beitrag von #Frank am Fr 6 Nov 2009 - 18:14

Du solltest mal den Editor in den WYSIWYG Modus umschalten. Das machst du wenn du auf das :editor: klickst, so das dieses rosa erscheint.
Wichtig ist, das du im Adminbereich unter:
Allgemeines Arrow Privatnachrichten und E-Mails Arrow Einstellungen
bei:

diese Einstellungen Aktiviert hast.
Dann kannst du den Editor im WYSIWYG Modus betreiben und siehst diese Codes nicht mehr.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit neues Thema verfassen in meinem Forum

Beitrag von Nadinsche am Fr 6 Nov 2009 - 19:15

Hallo,

danke für die Antwort. Also ich habe das jetzt alles gemacht und es funktioniert. Nur ich wollte das eben gern komplett ausschalten, sodass meine User nicht den Button "AA" drücken müssen und einfach drauf los schreiben können! Aber das scheint nicht machbar zu sein, oder?

Trotzdem danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen!

MLG Nadinsche

Nadinsche
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit neues Thema verfassen in meinem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 6 Nov 2009 - 20:11

wenn du bei "Den WYSIWYG-Modus als Standart-Modus für Beiträge aktivieren" auf JA stellst (wie im Screen erkennbar), dann sollten deine Mitglieder den Editor standardmäßig sehen und brauchen nicht extra umzuschalten Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit neues Thema verfassen in meinem Forum

Beitrag von Nadinsche am Mo 9 Nov 2009 - 19:02

Hallo,

ja das habe ich so eingestellt und es funktioniert.

Allerdings hab ich da noch ein Problem. :-)

Unzwar, wenn man ein Thema schreibt un ddie links stehenden Smileys verwendet, kommt beim einsetzen des Themas/Beitrags nur der Code des Smileys. :-)

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das ändern?

Dankeschön für die Antwort. ;-)

MLG Nadine

Nadinsche
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit neues Thema verfassen in meinem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 Nov 2009 - 19:12

meinst du so? [img]http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_biggrin.png[/img]

dann hast du wahrscheinlich den BBCode im Adminbereich nicht aktiviert...

Adminbereich/ Allgemeines/ Privatnachrichten und Emails/ Einstellungen

dort, bei Beiträge, musst du bei "BBCodes erlauben" auf JA stellen..
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit neues Thema verfassen in meinem Forum

Beitrag von Nadinsche am Mi 11 Nov 2009 - 21:57

Okay, dankeschön!

Nadinsche
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten