Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbvorschau funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Skipper1 am Fr 6 Nov 2009 - 12:20

Hallo,
bei der Farbeinstellung gab es immer ein Fenster wo man während dieser immer kontrolieren konnte, wie die geänderte Farbe im Forum aussieht, dies ist in meinem Forum verschwunden.
...ich benutze E8, hat jemand das selbe Broblem mit E8 ? Hab das Problem schon mal gehabt und hab mir FF runter geladen, womit es dann ging, hab aber dafür viele andere Probleme bekommen, so daß ich FF wieder gelöscht habe.

Frage: gibt es eine Möglichkeit die "Farbvorschau" werend der Farbeinstellungen auch mit E8 zu nutzen?

Kompatibilitätsansicht hab ich schon eingestellt.

Gruß Tommy bounce

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Sven am So 8 Nov 2009 - 11:21

Haben wir dich vergessen? Sorry flagge

Versuche einmal bei dir im IE8 unter Extras und Popupblocker - Einstellungen die URL deines Forums mit einzutragen.
Prüfe dann mal, ob dir die Farbvorschau angezeigt wird.



Edit: Ich bin umgestiegen auf den FF. Habe aber nochmal den IE8 aus dem Keller gekramt und es getestet.
Ich habe die "Farben" im Ab aufgerufen und beim ersten Mal wurden mir die Farbvorschaufenster auch nicht angezeigt. Dann habe ich einen beliebigen anderen Menüpunkt angeklickt (z. B.) Bilder und bin dann wieder auf Farben gegangen und dann wurden mir die Farbvorschaufenster angezeigt.

Warum? Eben IE8...der größte Mi.... Deshalb habe ich jetzt FF Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbvorschau funktioniert nicht

Beitrag von #Frank am So 8 Nov 2009 - 13:33

Das der eigentlich werden müsste, ist eigentlich klar.
Aber es ist auch eine Tatsache, das die Technik immer aufwendiger wird, was auch für unsere Forensoftware gilt. Leider werden auch hier immer aufwendigere Techniken eingeführt, die immer näher an die Grenzen der Browser herankommen. Da es hier den Admins immer einfacher gemacht werden soll ihre Foren zu gestalten, werden auch immer mehr Skripte und andere Funktionen Notwendig, die durch die Browser Techniken nicht immer ohne Probleme unterstützt werden.
Teilweise werden AddOns nötig, um die Funktionen nutzen zu können.

Da der ja leider zur der meist verwendeten Grundausstattung der meisten Rechner gehört, ist es nicht so einfach die User dazu zu bewegen sich nach besseren Alternativen umzusehen.
In vielen Köpfen ist das was von kommt noch immer das Maß aller Dinge.
Aus diesem Grund ist es auch heute noch wichtig, das die Seiten die im Netz veröffentlicht werden auch die Technik des auch nicht überfordern und mit diesem kompatibel sind.
Leider wird sich dieser Umstand so schnell nicht ändern, solange den weiterhin untrennbar mit ihren Betriebssystemen verknüpfen dürfen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Skipper1 am Do 3 Dez 2009 - 23:50

rockster schrieb:Haben wir dich vergessen? Sorry flagge

Versuche einmal bei dir im IE8 unter Extras und Popupblocker - Einstellungen die URL deines Forums mit einzutragen.
Prüfe dann mal, ob dir die Farbvorschau angezeigt wird.



Edit: Ich bin umgestiegen auf den FF. Habe aber nochmal den IE8 aus dem Keller gekramt und es getestet.
Ich habe die "Farben" im Ab aufgerufen und beim ersten Mal wurden mir die Farbvorschaufenster auch nicht angezeigt. Dann habe ich einen beliebigen anderen Menüpunkt angeklickt (z. B.) Bilder und bin dann wieder auf Farben gegangen und dann wurden mir die Farbvorschaufenster angezeigt.

Warum? Eben IE8...der größte Mi.... Deshalb habe ich jetzt FF Wink


nee, hat nichts gebracht. Hab mir damals auch den FF runtergeladen, nur um die Farben zu verändern. Damit funktioniert es.
Ist aber schade, das das nicht bei allen Anbietern klappt.

Also dann. . . Danke.

der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten