Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 Sa 31 Okt 2009 - 11:32

Hallo,

ich habe vorhin in meinem Forum (bzw. ich bin da Co-Admin) eine neue Gruppe erstellt. Daraufhin waren meine Adminrechte weg. Ich wurde zwar unter "Nutzergruppen" noch als Mitglied der Admin-Gruppe angezeigt, allerdings kam ich nicht mehr in den Adminbereich. Der Gründer hat mir dann meine Rechte wieder gegeben und wir haben ausprobiert, was passiert, wenn ich nochmal eine Gruppe erstelle. Es war das Gleiche wie vorher, meine Rechte waren wieder weg.
Woran kann das denn liegen?

Gruß
Fawkes_7
avatar
Fawkes_7
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 31 Okt 2009 - 14:20

Hallo Smile

das ist ja seltsam...wenn du in der Admingruppe drin bist, dann müsstest du auch die Rechte behalten..?
Du sagst, der Admin hat dir wieder die Rechte erteilt...dann muss er dich doch der Admingruppe wieder zugeordnet haben, oder?
Demzufolge müsstest du auch aus der Admingruppe genommen worden sein...
oder versteh ich das falsch?

ich hab das jetzt mal in meinem Testforum ausprobiert...hab eine neue Gruppe erstellt und die Admins, die vorher in der Admingruppe waren, sind alle noch dort und haben auch auf den Adminbereich Zugriff
ich kann das nicht nachvollziehen.. notknowing
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 Sa 31 Okt 2009 - 15:38

In der Auflistung unter "Nutzergruppen" war ich noch drin, er sagt allerdings, im Adminbereich sei ich nicht mehr drin gewesen. Das hab ich wohl vergessen zu schreiben, sorry.
Vll ist das nur, wenn ein Co-Admin selber eine Gruppe erstellt? Ich kanns mir auch nicht erklären.
Achja, nochwas: Ich hab die Gruppe mit automatischer Aufnahme bei 50 Beiträgen erstellt, wenn dir das weiterhilft.
avatar
Fawkes_7
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe So 1 Nov 2009 - 10:43

hm, kannst du mal einen Screenshot erstellen, wo die Gruppen mit den dazugehörigen Mindestbeiträgen zu sehen sind?

habt ihr für die Admingruppe auch eine Mindestbeitragsanzahl?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 So 1 Nov 2009 - 19:24

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Unbena10
Hier ist der Screenshot, ich hoffe das ist der, den du wolltest.

Eine Mindestbeitragszahl für die Admingruppe haben wir nicht, aber das würde auch nicht wirklich Sinn machen, oder? Dann wäre ja jeder, der so viele Beiträge hat, Admin, wenn ich das richtig verstehe.
avatar
Fawkes_7
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 2 Nov 2009 - 10:29

ja, du hast Recht...normalerweise sollte die Admingruppe auch keine Mindestbeitragszahl haben...wäre unlogisch, hätte aber sein können, dass ihr das versehentlich so eingestellt habt...

zum Problem...ich hab in meinem Testforum nun alles ausprobiert...Gruppen erstellt, mit und ohne Beitragsbegrenzung...Gruppen gelöscht, wieder erstellt...aber niemals ist ein Admin aus der Admingruppe geflogen und ich kann mir das nicht erklären scratch

Hast du es nochmal probiert? Ist das wieder aufgetreten?
Wenn ja, dann würde ich mir das gerne mal vor Ort ansehen... Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 Mo 2 Nov 2009 - 11:03

Ich hab gestern in einem anderen Thread noch was gelesen, und zwar der letzte Beitrag in diesem hier. Das klingt irgendwie ganz ähnlich, soll ich also mal versuchen, die Admingruppe in der Anordnung ganz nach oben zu schieben?
avatar
Fawkes_7
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 2 Nov 2009 - 11:10

zum einen das...ja Smile

was mir eben aufgefallen ist...die Admingruppe ist eine "personal User" Gruppe, was sehr ungewöhnlich ist...irgendwas habt ihr da an der Gruppe geändert, das das bewirkt.

Stell mal die Admingruppe auf die normalen Einstellungen...also nimm mal über die Befugnisse rechte_icon dort alle Modrechte weg. Admins haben eh überall alle Rechte, daher brauchst du dort nichts einzustellen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 Mo 2 Nov 2009 - 12:36

Also, ich hab die Admingruppe auf Anordnung 0 gestellt und die Modrechte alle weggenommen. Danach hab ich nochmal eine Gruppe erstellt, mit dem selben Ergebnis, meine Adminrechte waren weg. Ich hab mal an der Gruppe was geändert, aber das ist schon länger her. Seitdem hab ich auch schon mehrere Gruppen erstellt, wenn ich mich nicht irre und es ging immer. Ich glaube (das ist aber nicht sicher), dass das erst seit dem Update passiert. Aber ich weiß es nicht sicher, ich hab in letzter Zeit nichts an den Gruppen geändert.
avatar
Fawkes_7
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 2 Nov 2009 - 12:39

hm, dann würde ich mir das gerne mal vor Ort ansehen...das kann mir aber nur der Gründer des Forums erlauben, daher sollte er mir eine PN schicken mit einem Accountzugang für den Adminbereich...
natürlich nur, wenn er das möchte Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg Empty Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 Mi 4 Nov 2009 - 20:31

Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde, aber der Gründer ist momentan im Urlaub und kommt erst am Samstag wieder. Bis dahin müssen wir also wohl warten.
avatar
Fawkes_7
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten