Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Chatbox - Kein Login + Archiv beim Start

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox - Kein Login + Archiv beim Start

Beitrag von Koern am Mi 4 Nov 2009 - 20:56

Hey Forumieren!!!

Nach ewigen Diskussionen haben sich meine Forumsmitglieder (demokratisch) dazu entschlossen, dass ich die Chatbox aktivieren soll. Das habe ich nun gemacht. Nun wünschen sie sich auch noch, dass man sich nach dem Login ins Forum, nicht noch in die Chatbox einloggen muss. Außerdem wollen sie auch gleichzeitig noch, dass dann auch gleich die "Archiv"-Funktion aktiviert ist. Nun ja, als Beispiel kam dieses Forum hier: Irgendein MMORPG-Forum.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen würdet, wie kann ich das einstellen? Ach ja: Ich habe die ganz alte Forums-Version ^^.

Vielen Dank,

Koern

Koern
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox - Kein Login + Archiv beim Start

Beitrag von #Frank am Do 5 Nov 2009 - 1:44

Meines Wissens ist diese Funktion so wie du sie beschrieben hast nicht möglich.
Was ist so störend daran sich in den Chat einloggen zu müssen?

Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Koern am Do 5 Nov 2009 - 8:50

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin Fan von eurem Internetangebot, ihr macht das ganz toll und ihr konntet mir bisher bei jedem Problem irgendwie helfen.

Nun, die Chatbox soll als Shoutbox verwendet werden und da wäre es gut, wenn man direkt nach dem Einloggen ins Forum einen Überblick hat, was es an Neuigkeiten gibt und sich nicht erst noch einmal einloggen und auf "Archiv" klicken muss. Aber wenn das nicht geht, ist das auch ok, dann sage ich es meinen Mitgliedern.

Danke jedenfalls für die Antwort.

Koern
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank am Fr 6 Nov 2009 - 3:24

Tut mir ja Leid, das ich dir nichts anderes sagen kann, aber wie gesagt, ist das nicht möglich.
Du solltest dann mal überlegen, die Chatbox durch eine Shoutbox eines Fremdanbieters zu ersetzen.

Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten