Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Portal verrutscht im Internet Explorer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von gleis3 am Mi 4 Nov 2009 - 20:13

Hallo,

ich habe seit heute ein kleines Problem. Ich habe das Portal für das Forum erstellt und anschließend getestet. Im Mozilla Firefox 3.1 ist die Anzeige perfekt, auch im Opera, nur im Internet Explorer nicht. Dort ist der Inhalt der linken Navigationsbox verrutscht und in der Mitte die Textbox ebenso.

Hier ist ein Bild von der Sache.



Ich habe bisher eine Bestätigung von einem Team-Mitglied meines Forums, bei ihm sieht es genauso aus.

Was könnte die Ursache sein? Ich habe auch schon die Forumsuche benutzt, aber nichts passendes gefunden. Wie kann ich das ändern, oder liegt das am IE selber?

Ich freue mich auf eure Hilfe!

gleis3
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von gleis3 am Mi 4 Nov 2009 - 21:50

Hallo,

wir sind nochmal einigen eigenen Schritten gefolgt und haben einen Formatierungsfehler behoben. Es wird also wieder alles richtig angezeigt.

Thema kann geschlossen werden! Smile

gleis3
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen am Mi 4 Nov 2009 - 23:22

Bei mir sind

- im Portal die linke Kolonne etwas breiter als die rechte,
- im Forum - wo ich die Module nur in der linken Kolonne habe -
einige Module plötzlich breiter als die anderen.

Dadurch verrutscht einiges.

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Nov 2009 - 10:12

@Dragonqueen schrieb:Bei mir sind

- im Portal die linke Kolonne etwas breiter als die rechte,
- im Forum - wo ich die Module nur in der linken Kolonne habe -
einige Module plötzlich breiter als die anderen.

Dadurch verrutscht einiges.

Hallo Smile,

anscheinend hast du die Sicherheitseinstellungen zu hoch eingestellt..

versuch mal im IE unter Extras/ Internetoptionen/ Sicherheit/ vertrauenswürdige Sites

bei "Sites" dein Forum einzutragen. Dann müsste sich die Anzeige wieder normalisieren...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen am Do 5 Nov 2009 - 12:33

danke für den tipp. aber mein forum ist und war dort explizit als vertrauenswürdig eingestellt.

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Nov 2009 - 14:11

hm, dann muss es an einer anderen Einstellung deines Rechners liegen....

ich seh die Module jedenfalls richtig..schau hier:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen am Do 5 Nov 2009 - 14:47

Ja, die oberen Module sehe ich im Forum auch richtig. Aber wenn du weiter runter scrollst - die unteren sind bei mir breiter als die oberen Module ... der Kalender z.B.
Im Portal ist es ja nicht so. Da she ich sie alle gleich breit. Also kann es doch eigentlich auch nicht am Rechner liegen?

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Nov 2009 - 15:25

hm...ach so...diese meinst du...

dann kann es nur an einem der persönlichen Module liegen..versuch mal probeweise jedes der Module einzeln rauszunehmen und dann zu schauen, ob es daran gelegen hat

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen am Do 5 Nov 2009 - 16:45

Hab ich gemacht. Alle einzeln rausgenommen und überprüft. Es hat nichts geändert

Wenn es daran liegen würde, müssten sie ja im Portal ebenfalls ungleich breit sein, oder?

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Nov 2009 - 19:59

hm..das ist seltsam scratch

hast du was an den Templates bearbeitet?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen am Do 5 Nov 2009 - 21:59

nein nichts. nicht mal in die nähe gekommen. einfach so passiert. gestern, nach dem server lag.
hab die weiten der texte und grafiken sowie der marquees in den modulen schon drastisch reduziert. aber ändert nix.

interessant: wenn ich die reihenfolge der module verändere - die unteren (etwas breiteren) nach oben - sind sie plötzlich nicht mehr breiter, sondern alle module sind gleich breit, wie es sich gehört Wink

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 6 Nov 2009 - 9:32

@Dragonqueen schrieb:
interessant: wenn ich die reihenfolge der module verändere - die unteren (etwas breiteren) nach oben - sind sie plötzlich nicht mehr breiter, sondern alle module sind gleich breit, wie es sich gehört Wink

das meinte ich ja...es muss eigentlich an einem der Module liegen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen wundert es mich, dass sich nichts verändert hat, wenn du sie entfernt hast scratch
Was mir aufgefallen ist...(wird wahrscheinlich nicht ausschlaggebend sein)...in dem Modul "Partnerforen" hast du <cemter> und </cemter> eingegeben...das solltest du mal ausbessern..

auch habe ich in dem Modul "neueste Spiele" etliche Fehler im Code gefunden, die du unbedingt mal ändern solltest...überprüfe das bitte mal...
z.B. dieser Ausschnitt alleine beherbergt unzählige Fehler
Code:
<font size:="" 11px=""> hier spielen</font></font></class="postlink"></a></font></font></font></font></div><font color="yellow"><font color="yellow"><font size:="" 12="" px=""><font color="yellow"><font color="yellow"><font size:="" 11px=""><br><br><br></font></font></font></font></font></font><div align="center"><font color="yellow"><font color="yellow"><font size:="" 12="" px=""><font color="yellow"><font color="yellow"><font size:="" 11px=""><strong>

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Dragonqueen am Fr 6 Nov 2009 - 12:04

danke für die hinweise mit den fehlern. das ist offenbar beim kopieren passiert.

LOL. nachdem ich das <cemter> in Partnerforum-Modul korrigiert habe, läuft es.

Bleibt nur die Frage: WARUM lief es im Portal richtig und WARUM wirkte sich das nur auf einige aus und nicht auf alle Module aus und warum beim Verschieben gar nicht?

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal verrutscht im Internet Explorer

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 6 Nov 2009 - 15:09

deine WARUMs kann ich dir leider nicht beantworten...

aber wenn es nun am <cemter> lag, dann bin ich ja froh, dass das Problem jetzt gelöst ist cheers

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten