Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Flash Signatur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flash Signatur

Beitrag von eyeknife am Di 3 Nov 2009 - 21:39

Hi und Hallo liebe Gemeinde,
folgendes, ich wollte gerade im Forum meine Signatur bearbeiten und sah da den netten Button "Flash". Ich gehe dann einmal davon aus, dass die Sig damit ein wenig schöner ausschaut oder animiert ist oder einfach nur blinkt.
Da ich davon keine Ahnung habe, bitte ich um eine Erklärung für einen richtigen N00B Very Happy

eyeknife
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Signatur

Beitrag von #Frank am Di 3 Nov 2009 - 21:40

Du solltest dich erst einmal damit auseinander setzen, was diese Funktion eigentlich ist.
Du benötigst dazu eine Flash Animation die du dort Importierst b.z.w. einsetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Signatur

Beitrag von eyeknife am Di 3 Nov 2009 - 21:45

Also verstehe ich richtig, ich kann da nicht einfach einen Text eingeben der nett blinkt?

eyeknife
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Signatur

Beitrag von #Frank am Mi 4 Nov 2009 - 11:22

Nein dieser Befehl dient nur dazu eine Flash Animation wiederzugeben. Du gibst da dann die Breite und Höhe sowie den Link zu der Animation an, so das diese dann mit den entsprechenden Parametern angezeigt wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Signatur

Beitrag von Dragonqueen am Mo 23 Nov 2009 - 16:44

Wie (mit welchem Programm) kann man eine Animation erstellen, damit sie problemlos eingestellt werden kann?
Oder kann man auch z.B. 2 wechselnde Banner ohne eine Animation einstellen, indem manz.B. beide abspeichert undverlinkt, die dann in einer Endlosschleife wiedergegeben werden? In einigen Foren soll das gehen.

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Signatur

Beitrag von DJFireWill am Mo 23 Nov 2009 - 16:47

Dazu solltest du aus den Banneren eine .gif datei mit animation machen das irgend wo hosten und dann per BBC in deine signatur einbinden !

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Signatur

Beitrag von crysis992 am Mo 23 Nov 2009 - 18:26

nurmal um klarzustellen, flash und gif ist ein riesen großer unterschied.

Gif sind Frames (einzelne bilder) die nacheinander wiedergegeben werden.
Flash ist viel schwieriger zu lernen.
Kenn mich mit Flash überhaupt nicht aus, glaube dazu muss man ne extra programmier sprache lernen.


Wie (mit welchem Programm) kann man eine Animation erstellen

Du kannst deine Frames( einzelbilder) mit Ulead GIF Animator zu einem gif bild zusammenfügen, und noch ein paar mehr nette effeckte, und extras einstellen.


mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Signatur

Beitrag von DJFireWill am Mo 23 Nov 2009 - 20:09

Danke aber das wüsste ich schon voher bin ja nit auf den Kopf geplummst ^^ Razz

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten