Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Beitrag von Black Unicorn am Di 3 Nov 2009 - 14:03

Hallo ihr Lieben!

Ich bitte wieder um Hilfe. Ich würde gerne einige Schriftfarben abändern. Der Code sieht wie folgt aus:

Code:
<button style="color:#128B94;" onclick="bbfontstyle('[color=#128B94]', '[/color]');selectWysiwyg(this, 'color');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_COLOR_AZUR}</button><br />

Abgeändert habe ich diesen bei Templates posting_body. Danach gehe ich auf absenden und gebe dies frei. Jedoch erscheint dann im Forum kein Beitrags-Feld mehr, wenn ich auf „post reply“ gehe. Was mache ich falsch? Oder könnte mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären wie man die Schriftfarbe abändert? Dann komme ich wahrscheinlich auch darauf.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Black

Black Unicorn
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Beitrag von Gast am Mi 4 Nov 2009 - 14:13

Hallo Black,
du musst dazu auch den HTML-Code ändern, wenn du nur den BB-Code änderst, funktioniert dies leider nicht.

Der Code sieht folgendener maßen aus:
Code:
<button style="color:red;" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_red">{L_COLOR_RED}</button><br />

Ersetzt müsstest du ihn dann beispielsweise in:
Code:
<button style="color:#128B94;" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_red">Name der Farbe</button><br />

Gruß, Julian =]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Beitrag von Black Unicorn am Do 5 Nov 2009 - 11:29

Danke Julian für deine Antwort! Leider ist es aber das gleiche Spiel. Ich habe den Code wie folgt abgeändert:

Code:
<button style="color:#0C8999;" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_azur">{L_COLOR_AZUR}</button><br />

Schicke ich dies ab und veröffentliche dies, erscheint kein Feld mehr zum Beitrag schreiben, wenn man auf Post reply geht.

LG
Black

Black Unicorn
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Beitrag von Gast am Do 5 Nov 2009 - 14:13

{L_COLOR_AZUR} gibt es meiner meinung nicht im Adminbereich, ändere dies doch bitte einfach in "Azur", danach sehen wir weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Beitrag von Black Unicorn am Do 5 Nov 2009 - 21:07

Ich ging davon aus da alle Farbencodes so {L_COLOR_AZUR} aufgebaut sind, dass man nur den Farbennamen abändern müsste.

Aber trotz allem auch so:

Code:
<button style="color:#0E8A84;" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_cyan">azur</button><br />

funktioniert es nicht. Gibt es noch eine dritte Stelle die man bearbeiten muss? Könntest du mir nicht evt. von Grund auf schreiben wie man eine Farbe ändert? Vielleicht bekomme ich so den Fehler raus.

LG
Black

Black Unicorn
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Beitrag von Gast am Do 5 Nov 2009 - 21:29

Den ersten Teil hast du herausgefunden, den zweiten habe ich dir geschrieben. Könntest du das Template bitte mal hier reinschreiben, damit ich es mir anschauen kann? Bitte keine Admindaten senden, nur das Template hier posten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Beitrag von Black Unicorn am Do 5 Nov 2009 - 22:30

Den kompletten Template von posting_body? Frage nur wegen der Länge...

Black Unicorn
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Beitrag von Gast am Fr 6 Nov 2009 - 15:19

Ja, das ganze Template, wenn musst du das Template in zwei Beiträgen schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Schriftarben in Beiträgen

Beitrag von Gast am Mo 16 Nov 2009 - 17:08

Hier wäre übrigens eine genaue Anleitung, wie du das machst, falls du dass nicht richtig eingefügt hast. =)

http://hilfe.forumieren.com/viewtopic-t14886.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten