Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beiträge kommentieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

?

44% 44% 
[ 4 ]
56% 56% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Beiträge kommentieren

Beitrag von JakoBond007 am Di 3 Nov 2009 - 13:36

Ich fände es sehr praktisch, wenn Admins die Möglichkeit bekommen in ihrem Form das Feature Beiträge kommentieren aktivieren könnten.

Dieses Feature würde dann folgendermaßen funktionieren:

unter jedem Beitrag ist ein Button: "add comment", wenn man darauf klickt, dann klappt (ähnlich wie bei Spoilern) ein kleines Textfeld aus, in das man sein Kommentar eingeben kann und anschließend mit einem weiteren Butten "send comment"

danach wird für jeden Nutzer unter diesem entsprechenden Beitrag der Schriftzug "1 Kommentar" angezeigt. Wenn man darauf klickt klappen sich die Kommentare (wieder wie bei einem Spoiler) aus und darunter klappt sich dann auch gleich das Textfeld für ein weiteres Kommentar aus.

Vorteile dieser Funktion:
mir geht es sehr oft so, dass ich zu irgend einem Beitrag nur ein kleines Kommentar abgeben möchte, aber es sich nicht auszahlt einen neuen Beitrag dafür zu erstellen, weil Beiträge in meinem Forum sehr viel Platz verbrauchen, selbst wenn es sich um Einzeiler handelt, wegen dem Profilbild, dem Rangbild, und fielen weiteren Informationen.
Noch wichtiger wäre diese Funktion für den Fall, dass man einen etwas älteren Beitrag in einem Thema kommentieren möchte und dazwischen schon ein paar Beiträge geschrieben haben die kaum noch etwas damit zu tun haben, Dann müsste man den alten Beitrag extra zitieren, würde damit aber den Lesefluss innerhalb des aktuelleren Teils des Themas unterbrechen.

JakoBond007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kommentieren

Beitrag von Gast am So 8 Nov 2009 - 14:28

@JakoBond007 schrieb:Noch wichtiger wäre diese Funktion für den Fall, dass man einen etwas älteren Beitrag in einem Thema kommentieren möchte und dazwischen schon ein paar Beiträge geschrieben haben die kaum noch etwas damit zu tun haben, Dann müsste man den alten Beitrag extra zitieren, würde damit aber den Lesefluss innerhalb des aktuelleren Teils des Themas unterbrechen.

Das ließe sich auch einrichten, ohne diesen Verbesserungvorschlag hier einzubauen, der Nutzer klickt ganz einfach auf "Zitieren" und kommentiert diesen Beitrag. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kommentieren

Beitrag von #Frank am So 8 Nov 2009 - 14:41

Außerdem kann man als Admin oder Mod den Beitrag über den Edit Button aufrufen und seinen Kommentar dazu setzen.
Das könnte dann so aussehen:

Edit by #frank am 08.11.2009 um 14:40:
Das ist der Kommentar zu dem Beitrag.

Was ist daran so falsch, als das man dafür einen extra Button bräuchte, wenn nicht einmal der Edit Button benutzt wird?

Von mir ein absolutes Nein dazu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten