Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Personalisierte Domain

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Personalisierte Domain

Beitrag von Ophelya am Di 3 Nov 2009 - 12:49

Hallo

da sich in nächster Zeit der Name unseres forums ändern wird wollte ich mal fragen wie ich eine personalisierte Domain löschen kann, habe dazu nur folgendes gefunden:
"Sie können jederzeit Ihre personalisierte Domain löschen und Ihren ursprünglichen Domainnamen http://heroes-of-light.forumieren.com wieder verwenden"

aber wo ist das oder gibt es eine Möglichkeit diesen Namen dann auch zu ändern?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Cordiesa

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Ophelya am Mi 4 Nov 2009 - 8:34

Hat denn keiner eine Idee wie das geht oder muß ich tatsächlich deshalb das Forum löschen und komplett neu anfangen.

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Nov 2009 - 9:12

Guten Morgen Smile

bitte sei doch nicht so ungeduldig...Pushen ist erst nach 48 Stunden erlaubt...

da ich dir das so einfach selber nicht sagen kann, hab ich mal in der Zentrale nachgefragt...ich werde wohl erst morgen Bescheid bekommen und melde mich dann wieder hier, wenn ich Näheres weiß

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Ophelya am Mi 4 Nov 2009 - 9:27

Hallo

ups ich wollte nicht Pushen, Entschuldigung dafür danke für Deine Mühe Zuckerpuppe
Gruß Ophelya

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Nov 2009 - 11:56

die Technik hat sich gemeldet Smile

diese Option, die Domain im Adminbereich selber zu löschen, haben nur die Admins, die die Domain selber gekauft haben. Hat jemand die Domain "geschenkt" bekommen, dann muss das von der Zentrale aus gelöscht werden Wink

soll ich deine Löschung jetzt beauftragen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Ophelya am Do 5 Nov 2009 - 14:03

Hallo Zuckerpuppe

ja das wäre nett wenn du es veranlassen würdest, diese Domäne löschen zu lassen, ich danke Dir sehr für Deine Hilfe. Die andere Adresse kann ich ja dann alleine ändern.
Viele Grüße Ophelya

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Nov 2009 - 14:05

o.k., dann geb ich das so weiter Smile

edit: kannst du mir mal die Domain nennen...wenn ich dein Forum aufrufe, sehe ich nur die Originaladresse...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Gast am Mo 4 Jan 2010 - 23:10

Hey, habe eine ähnliche Frage. Smile

Also, ich habe derzeit eine personalisierte Domain, die läuft auch noch 300 Tage oder so.

Ich möchte die Tage jetzt aber eine neue kaufen.

Ich muss also die Option:
"Sie können jederzeit Ihre personalisierte Domain löschen und Ihren ursprünglichen Domainnamen http://beispiel.forumieren.com wieder verwenden"

Frage ist, was passiert mit meiner alten Domain?
Wird sie die restliche Zeit (die 300 Tage) als weiterleitung fungieren zu "beispiel.forumieren.de" bis die neue Domain freigeschaltet wurde? Weil so 1-2 Tage dauert das ja, solang hätte ich "forumieren" in der adresse drin.
Nicht, dass meine User ne 404-Seite kriegen, weil ich im Admin-Menü die Domain "gelöscht" habe.

Und wenn dann meine neue Domain freigeschaltet ist und darunter mein Forum erreichbar ist, bleibt meine alte Domain immernoch als weiterleitung (sofern das eben dann der Fall sein würde)?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 5 Jan 2010 - 17:08

Hallo Smile

normalerweise ist die Domain dann weg, wenn du sie löschst...aber es gibt eventuell noch eine andere Lösung Wink
Ich mach mich mal zu dem Thema schlau und frag mal in der Zentrale nach. Wenn ich was Näheres weiß, melde ich mich wieder hier.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Gast am Di 5 Jan 2010 - 21:02

Okidoki. Wink
Weiß nicht, wär schon schön, wenn ich nahtlos die neue Domain bekomen könnte, eben um Ausfälle zu vermeiden. Smile

Ich warte gespannt. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Gast am Do 7 Jan 2010 - 14:00

Sodele, also hab mir das durchgelesen wie man umzieht mit der Adresse usw.

Aber im Endeffekt ist das ein riiieeesen Aufwand.., was sich nicht wirklich lohnt für mich.

Daher möchte ich meine derzeitige Adresse einfach nur in die neue ändern lassen, egal ob die alte eine Weiterleitung in der Zwischenzeit/ Später ist oder eben nicht.

Wie gehe ich da vor? Ich habe im Adminpannel keine Option gefunden um meine alte Domain zu löchen und eine neue zu beantragen.
Oder kann das auch die Zentrale machen? Guthabeneinheiten sind genügend vorhanden für meine neue Domain..

Smile *auf Antwort wart*

ps.: Danke Zuckerpuppe für die Hilfe bis jetzt, top! =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 7 Jan 2010 - 14:26

hast du die Domain gekauft oder ist sie dir von forumieren geschenkt worden?

bei einer geschenkten Domain ist diese Option nicht vorhanden, sie selber zu löschen...das muss dann über die Zentrale gemacht werden Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Gast am Do 7 Jan 2010 - 14:28

Naja, meine derzeite Domainadresse habe ich über das Adminmenü gekauft für 1600 Guthabeneinheiten.

Ist das dann "geschenkt"? O_o

Muss die Zentrale das ändern jetzt? Also die neue Domain weisst du ja schon, könntest du ihnen das auftragen?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 7 Jan 2010 - 14:30

ich frag mal nach und meld mich dann wieder, sobald ich was Neues weiß Smile

edit: kannst du von dem Bereich mal einen Screenshot anfertigen, wie das aussieht? Normalerweise müsstest du dann auch eine Option zum Löschen haben scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Gast am Do 7 Jan 2010 - 14:32

Okay, fein. Smile

Wie gesagt, Guthabeneinheiten hab ich ja gekauft vorhin, also können die gern den Betrag abbuchen und die neue Adresse eintragen.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 7 Jan 2010 - 14:33

hast du mein EDIT gesehen? Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Gast am Do 7 Jan 2010 - 14:38

jetzt hab ichs gesehn.^^
also den screen hab ich wenn ich auf "guthaben einsetzen" und auf "domainname" klicke.. leider keine option, deshalb fragte ich auch wie ich das machen soll...^^ Und ja, ich bin Gründer/ Admin usw.^^ hihi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 7 Jan 2010 - 14:42

alles klar, Danke Smile

so sieht das normalerweise aus, wenn die Domain nicht gekauft wurde....
ich frag mal bei der Technik nach und meld mich, sobald ich was höre Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Gast am Do 7 Jan 2010 - 14:43

Seltsam, ich hab sie aber über forumieren ganz normal gekauft^^

Okay, also daten hast du.=)
Vielen dank für deine Hilfe! Smile)))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von GinTonic am Do 7 Jan 2010 - 20:19

Darf ich anmerken bzw fragen ob die Domain einfach so auf Anfrage gelöscht wird, oder nach der Anfrage erst mal eine Kontrolle folgt, wie zum Beispiel wie denn die Daten des Admin Accounts sind, denn ansonsten könnte jeder einfach die Domain eines Fremden löschen lassen.

GinTonic
Neuling
Neuling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 05.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 8 Jan 2010 - 11:46

natürlich werden erstmal alle Daten überprüft und nachgesehen, ob derjenige auch wirklich der Gründer des Forums ist Wink

@wingZero: ich hab noch kein Bescheid von der Technik, meld mich aber dann sofort, wenn ich was höre Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Gast am Fr 8 Jan 2010 - 12:55

Hehe, okay ich warte einfach weiter auf meine Domain.^^

Habe ja noch andere Baustellen am Laufen womit ich mir (bzw. auch euch^^) die Zeit vertreiben kann. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 8 Jan 2010 - 15:06

ich hab die Löschung jetzt in Auftrag gegeben...das wird schnellstmöglich von der Zentrale erledigt Smile

die neue Domain musst du dann selber über den Adminbereich beantragen, das kann nicht von dort aus vorgenommen werden...

edit: allerdings ist dein Forum dann zwischenzeitlich nur über die alte Forumieren-Adresse erreichbar. Das solltest du deinen Usern unbedingt mitteilen Exclamation

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Personalisierte Domain

Beitrag von Gast am Fr 8 Jan 2010 - 15:18

Okidoki Zuckerpuppe Wink
Danke für deine Hilfe!


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 11 Jan 2010 - 19:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Domain wurde gelöscht, neue schon aktiviert...Problem gelöst, daher ist hier geschlossen :o))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten