Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 am Sa 31 Okt 2009 - 11:32

Hallo,

ich habe vorhin in meinem Forum (bzw. ich bin da Co-Admin) eine neue Gruppe erstellt. Daraufhin waren meine Adminrechte weg. Ich wurde zwar unter "Nutzergruppen" noch als Mitglied der Admin-Gruppe angezeigt, allerdings kam ich nicht mehr in den Adminbereich. Der Gründer hat mir dann meine Rechte wieder gegeben und wir haben ausprobiert, was passiert, wenn ich nochmal eine Gruppe erstelle. Es war das Gleiche wie vorher, meine Rechte waren wieder weg.
Woran kann das denn liegen?

Gruß
Fawkes_7

Fawkes_7
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 31 Okt 2009 - 14:20

Hallo Smile

das ist ja seltsam...wenn du in der Admingruppe drin bist, dann müsstest du auch die Rechte behalten..?
Du sagst, der Admin hat dir wieder die Rechte erteilt...dann muss er dich doch der Admingruppe wieder zugeordnet haben, oder?
Demzufolge müsstest du auch aus der Admingruppe genommen worden sein...
oder versteh ich das falsch?

ich hab das jetzt mal in meinem Testforum ausprobiert...hab eine neue Gruppe erstellt und die Admins, die vorher in der Admingruppe waren, sind alle noch dort und haben auch auf den Adminbereich Zugriff
ich kann das nicht nachvollziehen.. notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 am Sa 31 Okt 2009 - 15:38

In der Auflistung unter "Nutzergruppen" war ich noch drin, er sagt allerdings, im Adminbereich sei ich nicht mehr drin gewesen. Das hab ich wohl vergessen zu schreiben, sorry.
Vll ist das nur, wenn ein Co-Admin selber eine Gruppe erstellt? Ich kanns mir auch nicht erklären.
Achja, nochwas: Ich hab die Gruppe mit automatischer Aufnahme bei 50 Beiträgen erstellt, wenn dir das weiterhilft.

Fawkes_7
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe am So 1 Nov 2009 - 10:43

hm, kannst du mal einen Screenshot erstellen, wo die Gruppen mit den dazugehörigen Mindestbeiträgen zu sehen sind?

habt ihr für die Admingruppe auch eine Mindestbeitragsanzahl?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 am So 1 Nov 2009 - 19:24


Hier ist der Screenshot, ich hoffe das ist der, den du wolltest.

Eine Mindestbeitragszahl für die Admingruppe haben wir nicht, aber das würde auch nicht wirklich Sinn machen, oder? Dann wäre ja jeder, der so viele Beiträge hat, Admin, wenn ich das richtig verstehe.

Fawkes_7
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 2 Nov 2009 - 10:29

ja, du hast Recht...normalerweise sollte die Admingruppe auch keine Mindestbeitragszahl haben...wäre unlogisch, hätte aber sein können, dass ihr das versehentlich so eingestellt habt...

zum Problem...ich hab in meinem Testforum nun alles ausprobiert...Gruppen erstellt, mit und ohne Beitragsbegrenzung...Gruppen gelöscht, wieder erstellt...aber niemals ist ein Admin aus der Admingruppe geflogen und ich kann mir das nicht erklären scratch

Hast du es nochmal probiert? Ist das wieder aufgetreten?
Wenn ja, dann würde ich mir das gerne mal vor Ort ansehen... Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 am Mo 2 Nov 2009 - 11:03

Ich hab gestern in einem anderen Thread noch was gelesen, und zwar der letzte Beitrag in diesem hier. Das klingt irgendwie ganz ähnlich, soll ich also mal versuchen, die Admingruppe in der Anordnung ganz nach oben zu schieben?

Fawkes_7
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 2 Nov 2009 - 11:10

zum einen das...ja Smile

was mir eben aufgefallen ist...die Admingruppe ist eine "personal User" Gruppe, was sehr ungewöhnlich ist...irgendwas habt ihr da an der Gruppe geändert, das das bewirkt.

Stell mal die Admingruppe auf die normalen Einstellungen...also nimm mal über die Befugnisse rechte_icon dort alle Modrechte weg. Admins haben eh überall alle Rechte, daher brauchst du dort nichts einzustellen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 am Mo 2 Nov 2009 - 12:36

Also, ich hab die Admingruppe auf Anordnung 0 gestellt und die Modrechte alle weggenommen. Danach hab ich nochmal eine Gruppe erstellt, mit dem selben Ergebnis, meine Adminrechte waren weg. Ich hab mal an der Gruppe was geändert, aber das ist schon länger her. Seitdem hab ich auch schon mehrere Gruppen erstellt, wenn ich mich nicht irre und es ging immer. Ich glaube (das ist aber nicht sicher), dass das erst seit dem Update passiert. Aber ich weiß es nicht sicher, ich hab in letzter Zeit nichts an den Gruppen geändert.

Fawkes_7
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 2 Nov 2009 - 12:39

hm, dann würde ich mir das gerne mal vor Ort ansehen...das kann mir aber nur der Gründer des Forums erlauben, daher sollte er mir eine PN schicken mit einem Accountzugang für den Adminbereich...
natürlich nur, wenn er das möchte Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe erstellt -> Adminrechte weg

Beitrag von Fawkes_7 am Mi 4 Nov 2009 - 20:31

Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde, aber der Gründer ist momentan im Urlaub und kommt erst am Samstag wieder. Bis dahin müssen wir also wohl warten.

Fawkes_7
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten