Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Administratoren und Moderatoren Farbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von Sasuke kun am Sa 31 Okt 2009 - 11:07

ok,
wir haben ein kleines problem bei uns...

Wir,-das bin ich und der Admin-, haben 2 Gruppen für Admin und Mod, mods sollen hell blau angezeigt werden, und Admins eben Lilla.
Also,
da ich als mitgründer des Forums auch Admin rechte habe, werde ich dauernd Automatisch der Admin gruppe hinzugefügt, soll aber als (blauer) Mod(ANBU) angezeigt werde.
nun zu meiner Frage:
Gibt es die möglichkeit, den Nuzternamen von einem User zu färben?
Wir haben die Funktion "Farbige Benutzernamen Erlauben" auf ja gestellt.

Wäre sehr dankbar, wenn das einer versteht^^

lg
Sasuke kun


EDIT:
ich habe es versucht zu machen wie in diesem Thread erklärt: http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/9-automatische-aufnahme-in-die-gruppen-t15883.htm#94053
nur ist folgendes passiert:

Der Admin und ich sind beide blau geworden, dabei ist aber der Admin gar nicht mehr in der Mod gruppe, gruppen leiter, sondern ich.
Und egal was ich mache, entweder wir sind beide Blau, oder wir sind beide Lila. confused

Sasuke kun
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von #Frank am Sa 31 Okt 2009 - 12:04

Wenn du die Admingruppe auf Unsichtbar stellst, dann sollte es klappen.
Und der Admin ist immer in allen Gruppen als Gruppenadmin.
Bitte poste mal einen Screenshot von diesem Bereich:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von Sasuke kun am Sa 31 Okt 2009 - 12:12

und wie soll ich so nen Screenschott machen? (sry, bin zu doof für alles)
Aber ich bin ja GruppenAdministrator in der Moderatoren gruppe...
Werde auch als dieses angezeigt.
Wenn ich weiss wie ich so nen Screenschot machen kann, poste ich es gerne.
Wir wollen ja, das der Admin in Lila angezeigt wird, geht das auch, wenn sie in Unsichtbarer gruppe ist?

lg

Sasuke kun
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von #Frank am Sa 31 Okt 2009 - 12:32

Schau mal hier -->. Dort gibt es einige Erklärungen wie man einen solchen Screenshot erstellt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von Sasuke kun am Sa 31 Okt 2009 - 18:18

Sooo,
da ich das NICHT hinbekomme mit dem Screenshot, habe ich es mit der Cam fotografiert und in Paint ein wenig Editiert Laughing





Ich werde in 2 Gruppen als gruppenmod angezeigt, und der Admin (Sasuke-Chan) ist in keiner der 2 Gruppen, wenn ich die Administratoren gruppe unsichtbar mache, wird sie Pink (so wie die alle mädchen) und wenn ich mod unsichtbar mache, werde ich lila oder grau (wie alle Jungs)

hilfe... Sad

Sasuke kun
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von Excalibur am Sa 31 Okt 2009 - 20:25

schau doch mal ob in optionen der gruppen ein haken bei"diese farbe verwenden" ist.

Excalibur
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe am So 1 Nov 2009 - 10:15

Hallo Smile

das ist doch ganz normal, dass du dann in der Gruppenfarbe der männlichen User erscheinst.
Du bist in der Admingruppe und in der Moderatorengruppe...wenn jetzt beide auf unsichtbar gestellt sind, wirst du in der nächsten Gruppenfarbe angezeigt, die nicht auf unsichtbar gestellt ist und das ist eben die Gruppe "männliche User"

Du musst also für den Admin eine neue gesperrte Gruppe erstellen, wo nur der Admin drin ist, der auch farblich angezeigt werden soll....die Moderatorengruppe, wo du drin bist, muss auf gesperrt oder offen stehen, damit du in dem Blau erscheinst.
Die ursprüngliche Admingruppe, wo ihr beide drin seid, muss auf unsichtbar stehen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von #Frank am So 1 Nov 2009 - 15:26

@ Sasuke kun.

Danke für deine Aufschlussreichen Bilder, aber leider ist das was ich sehen wollte nicht dabei.
Aber das was Zuckerpuppe schon geschrieben hat ist so auch richtig. Ich wollte eigentlich noch die Reihe "Ordnung" sehen, ob dort die Reihenfolge noch stimmt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von Sasuke kun am So 1 Nov 2009 - 19:51

mach ich morgen ich weiss jetzt wie man screens erstellt.

lg

Sasuke kun
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von Sasuke kun am Mo 2 Nov 2009 - 15:20

Hallo,
die zahlen bei "Ordnung" sind folgende:

Administratoren: 0
Moderatoren: 10
Jungs: 11
Mädchen: 12

EDIT:
Habe jetzt eine neue Gruppe für Admins erstellt, und die eigentliche gruppe unsichtbar gemacht.
Danke zuckerpuppe, jetzt geht es Wink

Sasuke kun
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administratoren und Moderatoren Farbe

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 2 Nov 2009 - 16:43

Prima, dann wäre das Problem ja gelöst... Very Happy

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten