Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir am Fr 30 Okt 2009 - 16:02

Gute sachen dabei beim update

ABER der bilder verkleinerer macht mir probleme !!!!
er verkleinert zwar!! aber die biklder sind nicht mehr soschön nebeneinenader sondern alle untereineader was bei euner menge von ca 200 nicht gerade gut sit da derthread extrem lang wird was kann ich da machen??

liebe grüsse

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Sven am Fr 30 Okt 2009 - 16:05

Das hatte Zuckerpuppe schon gefragt.
Hast du 200 Bilder in einem Thread?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir am Fr 30 Okt 2009 - 16:09

ja teilweise auch mehr ist eine reiner bilder thread

wo man sich aussuchen kann was eienm gefällt aber nicht kopieren darf (nur mit dereinwilligundg des künstlers )!

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Sven am Fr 30 Okt 2009 - 16:11

Hattest du denn die Bilder vorher nebeneinander? Ich glaube nein, denn das würde die Forenbreite sprengen, oder?

Jetzt werden die Bilder zwar verkleinert dargestellt, sind aber eben auch untereinander.
Wenn du reine Bilderthreads hast, dann solltest du die Möglichkeit des Verkleinerns der Bilder nicht in Anspruch nehmen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir am Fr 30 Okt 2009 - 16:16

hmm sie waren sowohl neben als auch untereinander wie wörter halt wenn man einen Berichtschreibt
wollte diese funktion da mehrere bilder mit unterschiedlicher grösse die lade zeiten doch eherblichverlängern und auch user manchmal übergross posten
doch beider menge an bildern jedes einzeln immer kleiner zumachen ist halt heftig daher dachte ichdas das so gehen könnte naja egal stells wieder um wenns keine andere lösung gibt !thx danke

edit zusatz frage kannman die bilder vieleicht in eine tabell anordnen ok is viel arbeit aber geht das dan das die funkton geht??


Zuletzt von Paplo-Noir am Fr 30 Okt 2009 - 16:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : zusatz frage)

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Sven am Fr 30 Okt 2009 - 16:23

Versuche es mal und poste hier deine Erfahrung.
Wir haben da auch noch nicht alles ausprobiert.
Wäre schön, wenn du uns mit deiner Antwort unterstützen würdest!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 16:25

Paplo, warum löst du das nicht über das CSS?
Man kann einen Code einsetzen, der die Größe der Bilder skaliert..siehe LINK ENTFERNT
dann brauchst du dir die Bilder nicht in eine Tabelle friemeln clown


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 17:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2009 - 16:30

Ich hoffe, ich darf das hier hinzu schreiben...
bei mir funktioniert das mit Dem Bilder verkleinern nicht.
Vieleicht hab ich auch was falsch gemacht,
hab alles eingestellund auch das Template verändert,
aber bei mir werden die net verkleinert.
Kann sich das mal jemand bitte anschauen.

LG Karin

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir am Fr 30 Okt 2009 - 16:34

@ zuckerpuppe deinen"hier" link kann ich nicht nutzte habe nicht die nötigen "befugnisse"(wenn ich hin klick kommt das )Very Happy
was die tabelle betrifft wenns das ccsnicht hilft meld ich mich kann aber etwas dauern LOL Very Happy

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 16:40

@Paplo-Noir schrieb:@ zuckerpuppe deinen"hier" link kann ich nicht nutzte habe nicht die nötigen "befugnisse"(wenn ich hin klick kommt das )Very Happy
was die tabelle betrifft wenns das ccsnicht hilft meld ich mich kann aber etwas dauern LOL Very Happy

sorry...

hier nochmal...

bei bb2 lautet der Code:
Code:
.postbody img {
max-width: 600px;
}

die Pixelzahl ist der Breite des Forums anzupassen, je nach Breite des Forums...ist abhängig davon, ob man die Indexmodule beidseitig oder nur einseitig aktiviert hat oder eben gar nicht...600Pixel müssten aber gut passen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir am Fr 30 Okt 2009 - 16:51

probiers meld mich danke

edit ok der code macht die bilder zwar jetz auf die gösse von 600px aber die funktinon von eurem update ist damit hinfallig !
und noch kleiner kann ich die bilder zwar machen aber dan kan man sie nicht meher in gross anschauen !

gibts noch ne mööglichkeit deise funktion einzubroingen Kleines bild aber möglich es gross anzuschauen ?

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 17:48

du könntest mit Thumbnails arbeiten...diesen Code bieten dir die meisten Bilderhoster an

hier mal ein Beispiel eines Thumbnails als Code
Code:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=5cb34836c116e8200c8bc3k1x0.gif][img]http://www.abload.de/thumb/5cb34836c116e8200c8bc3k1x0.gif[/img][/url]

und als Bild

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von #Frank am Fr 30 Okt 2009 - 19:27

@Karin schrieb:Ich hoffe, ich darf das hier hinzu schreiben...
bei mir funktioniert das mit Dem Bilder verkleinern nicht.
Vieleicht hab ich auch was falsch gemacht,
hab alles eingestellund auch das Template verändert,
aber bei mir werden die net verkleinert.
Kann sich das mal jemand bitte anschauen.

LG Karin

Karin,
Du musst noch ein verändertes Template haben.
Ich habe bei dir im Gästebuch mal ein Bild gepostet.
Bei der Vorschau hat das geklappt, aber im Thread wird das nicht angezeigt.
Bitte schau nochmal nach bei:
viewtopic_body



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2009 - 20:09

Hab ich schon gesehen Frank.
In dem Template habe ich den Code ausgetauscht,
verstehe ich jetzt net....vieleicht hab ich was falsch gemacht.

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von #Frank am Fr 30 Okt 2009 - 20:17

Karin hast du auch die Änderungen gesehen, die dort am Nachmittag noch eingefügt wurden?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2009 - 20:20

Kurz nachdem das Update war und der Thread auf
hab ich das eingefügt.
Muss mal schauen, vieleicht hab ich was übersehen.

Da ist ja noch ein Code, den hab ich natürlich net gesehen...sorry.
Werd ich mal gleich eingeben Very Happy

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2009 - 20:30

Hat geklappt.....
ganz lieben Dank an dich Very Happy

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von #Frank am Fr 30 Okt 2009 - 21:12

Karin alles klar... bitte sehr.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten