Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Azuna am Fr 30 Okt 2009 - 15:56

Hallo liebes Team!

Ich habe wieder einmal eine Frage:
In meinem Forum geht seit einer geraumen Zeit der Button "Schriftgröße" nicht. Dazugesagt sei, dass wir die alte Form der Buttons haben, also nicht die silbernen, sondern die in der Forenfarbe.
Man kann auf den Pfeil klicken, aber sobald man eine Schriftgröße anklickt, passiert überhaupt nichts im Beitragsfenster. Kann man das beheben? :/

Danke im vorraus

Azuna

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 16:16

Hallo Smile,

seit wann tritt das denn auf?

Kann es sein, dass du was an den Templates verändert hast?

und noch ne Frage...warum nutzt du nicht die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters, ist mMn viel übersichtlicher und auch optisch schöner

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Azuna am Fr 30 Okt 2009 - 16:34

Also die neue Version benutzen wir nicht, weil wir die Alte noch als schöner empfinden xD
Und weil sich das mit dem doch recht dunklen Style sehr beißen würde ^^

Während des Serveraustausches ging das Forum nicht ordentlich und das lag an einem Template, dass dann aber bearbeitet wurde und da hat dann noch alles normal funktioniert. Und ich hab mal nachgesehen und alle haben den Standartwert drinnen...

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 16:39

hm, seltsam...wenn die Templates nicht bearbeitet sind, kann ich mir das nicht erklären, weil ja die anderen Funktionen gehen...

kannst du mal testen, ob es vllt an den Änderungen im CSS liegt? Könntest du die mal kurzzeitig rauslöschen (woanders speichern) und dann mal testen, ob es klappt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Azuna am Fr 30 Okt 2009 - 17:44

Okay, ich habe es mal probiert, und den gesamten Code gelöscht, aber das Problem ist nach wie vor noch da, also man kann die Schriftgröße immer noch nicht durch einen Klick auf die gewünschte Größe ändern...

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 17:49

o.k.,dann muss ich das an die Technik weiterleiten....mir fällt da nichts mehr ein, was das hervorrufen könnte scratch

sobald ich was höre,melde ich mich wieder...wird wohl erst nächste Woche sein, da die Technik schon Wochenende hat Wink

edit: bis dahin könnt ihr das ja über den Editor lösen, einfach oben auf das Zeichen klicken, dann funktioniert es wieder

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Azuna am Fr 30 Okt 2009 - 17:54

Okay, danke Smile

Bis dahin verwenden wir dann halt den Editor oder schreiben den Code per Hand.

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Dez 2009 - 18:39

sorry, wenn ich mich jetzt erst melde flagge

wie ich eben ausprobieren konnte, ist das Problem behoben Smile
Kannst du das bestätigen?


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 6 Mai 2010 - 11:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher closed)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten