Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Schriftgröße-Button funktioniert nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftgröße-Button funktioniert nicht Empty Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Azuna Fr 30 Okt 2009 - 15:56

Hallo liebes Team!

Ich habe wieder einmal eine Frage:
In meinem Forum geht seit einer geraumen Zeit der Button "Schriftgröße" nicht. Dazugesagt sei, dass wir die alte Form der Buttons haben, also nicht die silbernen, sondern die in der Forenfarbe.
Man kann auf den Pfeil klicken, aber sobald man eine Schriftgröße anklickt, passiert überhaupt nichts im Beitragsfenster. Kann man das beheben? :/

Danke im vorraus

Azuna
avatar
Azuna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07
keine

Nach oben Nach unten

Schriftgröße-Button funktioniert nicht Empty Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 Okt 2009 - 16:16

Hallo Smile,

seit wann tritt das denn auf?

Kann es sein, dass du was an den Templates verändert hast?

und noch ne Frage...warum nutzt du nicht die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters, ist mMn viel übersichtlicher und auch optisch schöner
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße-Button funktioniert nicht Empty Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Azuna Fr 30 Okt 2009 - 16:34

Also die neue Version benutzen wir nicht, weil wir die Alte noch als schöner empfinden xD
Und weil sich das mit dem doch recht dunklen Style sehr beißen würde ^^

Während des Serveraustausches ging das Forum nicht ordentlich und das lag an einem Template, dass dann aber bearbeitet wurde und da hat dann noch alles normal funktioniert. Und ich hab mal nachgesehen und alle haben den Standartwert drinnen...
avatar
Azuna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07
keine

Nach oben Nach unten

Schriftgröße-Button funktioniert nicht Empty Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 Okt 2009 - 16:39

hm, seltsam...wenn die Templates nicht bearbeitet sind, kann ich mir das nicht erklären, weil ja die anderen Funktionen gehen...

kannst du mal testen, ob es vllt an den Änderungen im CSS liegt? Könntest du die mal kurzzeitig rauslöschen (woanders speichern) und dann mal testen, ob es klappt?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße-Button funktioniert nicht Empty Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Azuna Fr 30 Okt 2009 - 17:44

Okay, ich habe es mal probiert, und den gesamten Code gelöscht, aber das Problem ist nach wie vor noch da, also man kann die Schriftgröße immer noch nicht durch einen Klick auf die gewünschte Größe ändern...
avatar
Azuna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07
keine

Nach oben Nach unten

Schriftgröße-Button funktioniert nicht Empty Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 Okt 2009 - 17:49

o.k.,dann muss ich das an die Technik weiterleiten....mir fällt da nichts mehr ein, was das hervorrufen könnte scratch

sobald ich was höre,melde ich mich wieder...wird wohl erst nächste Woche sein, da die Technik schon Wochenende hat Wink

edit: bis dahin könnt ihr das ja über den Editor lösen, einfach oben auf das Zeichen Schriftgröße-Button funktioniert nicht Switch_wysiwyg klicken, dann funktioniert es wieder
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftgröße-Button funktioniert nicht Empty Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Azuna Fr 30 Okt 2009 - 17:54

Okay, danke Smile

Bis dahin verwenden wir dann halt den Editor oder schreiben den Code per Hand.
avatar
Azuna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07
keine

Nach oben Nach unten

Schriftgröße-Button funktioniert nicht Empty Re: Schriftgröße-Button funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 14 Dez 2009 - 18:39

sorry, wenn ich mich jetzt erst melde flagge

wie ich eben ausprobieren konnte, ist das Problem behoben Smile
Kannst du das bestätigen?


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 6 Mai 2010 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher closed)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten