Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

rechtsklick sperre ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

rechtsklick sperre ??

Beitrag von Paplo-Noir am Do 29 Okt 2009 - 22:18

Hallo wieder mal hab ich ne Frage !
hoffe sie passt hier
gibt es eine möglichkeit eine rechtsklicksperre ins forumeinzubauen
damit besucher und mitglieder nicht einfach bilder oder texte aus dem forum "klauen" können?

warum ist einfach erklärt habe in meinemForum www.fantasyiland.forumieren.de
sehr viele pics die nicht einfach verwendet weden sollen daher die sperre !
geht sowas irgend wie !??
per suche habe ich nix gefunden dazu !
gruss paplo-noir


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 9:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel / Rechtschreibung ausgebessert zur besseren Suchfunktion ;))

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Karin am Do 29 Okt 2009 - 22:42


Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Paplo-Noir am Do 29 Okt 2009 - 22:55

schon gesehen danke ist aber nicht das was ich will weil in dem bereich alle bilder einzelnt eintragen ist zu viel!!!! sind jetztschon über 200 und sollen nochmal 400 dazu!

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Karin am Do 29 Okt 2009 - 23:29

Eine andere Möglichkeit gibt es glaub ich noch nicht. Very Happy

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Paplo-Noir am Do 29 Okt 2009 - 23:44

hmm hoffe das dan einer mir nen code bastelt oder die templades anpasst sonnst muss ich von nem fremd anbieter was hohlen den da hab ich was !

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Gast am Fr 30 Okt 2009 - 7:47

eine rechtsklicksperre reicht dann aber auch nicht
bei mir kann ich z.B. mit der linken maustaste ein bild in ein textfeld ziehen, dann wird die URL angezeigt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von steive am Fr 30 Okt 2009 - 10:06

einen kompletten schutz hast u nie.. (fast) mit php sollte es möglich sein.. aber da wir keinen zugriff auf die datenbanken haben.. naja geht es nun nich....
du kannst ja das copyright unter dein forum schreiben oder in die bilder.. wenn sie dann auf tauchen... tja dann hast du was als beweis das es deine sind.... und und und...

PS. frag doch mal bei den grafikern hier nach die wissen bestimmt viel mehr über das copyright...

lg steive

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Paplo-Noir am Fr 30 Okt 2009 - 11:33

thx für die infos

Nun ja Copyrights habe ich schon im Forum verteillt!

Das ia klar das der Schutz Nie 100prozent ist es geht mir nur darum das es immer wieder passsiert das eben Bilder und kleine Texte "gekmopst"werden und ich es erschweren möchte(acktuelles Beispiel ist das ich eines von meinen Bearbeitet und neu gestalteten Bilder auf einer Fremdseite gefunden habe)
Mehr will ich nicht den viele User wissen nicht das es noch einige andere Möglichkeiten gibt!ZUm Glück
thx/Danke
Mit Freundlichem Gruss
Paplo-Noir

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2009 - 11:46

Es gibt ja noch die Möglichkeit, ein Bild in mehreren Teilen hochzuladen,
oder auch dann ein transparentes drüber zu bringen, aber ist eine Menge
Arbeit und bei vielen Bilder, ob man sich da die Arbeit machen will?
Und auch dann ist es net wirklich geschützt, denn auch mit einen
Screen kann man deine Bilder klauen.

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Paplo-Noir am Sa 31 Okt 2009 - 15:28

Danke für die bisherrigen Hilfen!
Nun Bitte ich doch noch einen Staff oder so um eine Meinung!
Ist es möglich Irgend wie eine Sperre zum schutz vor Bilderklau einzubauen??
egal auf welch Art auch immer??
oder istdieser code
Code:
<body oncontextmenu="return false">
die einziege Möglichkeit??

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Sven am Sa 31 Okt 2009 - 18:09

Mach dir nicht die Mühe!
Egal was du einbaust. Ich kopiere dir dein Bild innerhalb von 2 Sekunden und wer sich auskennt macht das eben so schnell.
Ich sehe nur die Möglichkeit, dass du deine Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Copyright versiehst.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Sven am So 1 Nov 2009 - 7:13

Auf einen Hinweis möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du diverse Bilder in deinem Forum hast, die ein Copyright haben.
Du hast sogar Bilder, die das Copyrightzeichen als Kopierschutz integriert haben, so z. B. DIESES HIER
Solltest du für jedes einzelne Bild eine Genehmigung haben, dann solltest du diese Genehmigung im Forum öffentlich und auch für Besucher einsehbar machen.

Solltest du die Genehmigungen nicht haben, dann würde ich ganz schnell bei dir im Forum "aufräumen", da es ansonsten für dich schnell mal sehr teuer werden könnte.
Außerdem wäre dann hier deine Frage nach dem Schutz von Bildern in Form einer Rechtsklicksperre schon fast eine Frechheit!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtsklick sperre ??

Beitrag von Paplo-Noir am So 1 Nov 2009 - 16:56

heost für mich es gibt keine weitere hife hier ??
ok dann closed und ich schau mich anderweitig!!!

@rockster was die bilder Genehmigung betrifft wird nachgebessert!
vielen dank
und weg bin!

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten