Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Admin Farbe = Mod Farbe

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von BBoyTiger Mi 21 Okt 2009 - 14:56

Halllo Leute

ich hab ne Frage ich hab die Admin Farbe Rot eingestellt und ie Mod Farbe Blau aber die Admins sind jetz immer noch Blau wieso ?

und mein Co Admin sieht immer noch so aus wie ein Neuer User der hat nicht die gleiche farbe wie ich wieso ?
avatar
BBoyTiger
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.09

Nach oben Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Re: Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von DJFireWill Mi 21 Okt 2009 - 15:12

Lösung :

Adminbereich -> Nutzer&Gruppen -> Gruppenverwaltung

Es Exestiert nur eine Gruppe die per Farbe sichtbat ist und das ist die Gruppe Moderatoren , Wenn du die Farbe ängern willst klickst du auf zahnrad und gibst dann dort unter Gruppenfarbe die farbe deiner wahl ein !

Wenn du nun eine Neue Gruppe einstellen willst für eine Admins mit einer anderen farbe dann gehst du oben auf plus erstellst dann die Gruppe mit ihrer farbe und machst noch den Hacken in das Feld : " Möchten Sie die Farbe für die Mitglieder dieser Gruppe einsetzen? : " .

So dann gehst du noch unten in dem Bearbeitungs fenster auf Gruppenmitglieder , schreibst den Usernamen deinen CO-Admins rein und drückst auf Absenden . Fertig !

Nun ist die Gruppe aber unter den Morderatoren , das kannst du änder indem du auf dem Kleinen Pfeil nach oben klickst und dann noch mal auf Absenden .

Und nun habt ihr eure Farbe ^^
DJFireWill
DJFireWill
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Re: Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von BBoyTiger Mi 21 Okt 2009 - 15:16

hmm aber da gibts doch admin Very Happy
avatar
BBoyTiger
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.09

Nach oben Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Re: Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von DJFireWill Mi 21 Okt 2009 - 15:19

Klar doch die Gruppe ist Unsichtbar und ich würde sie auch Unsichtbar lassen denn wer in diese Gruppe kommt hat automatisch Admin Rechte .
DJFireWill
DJFireWill
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Re: Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von BBoyTiger Mi 21 Okt 2009 - 15:23

okay danke
avatar
BBoyTiger
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.09

Nach oben Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Re: Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von Sven Mi 21 Okt 2009 - 15:50

Da muß ich mich mal kurz einmischen.
Wenn die Gruppe der Admins nicht als unsichtbare Gruppe sondern als gesperrte Gruppe einstellst, dann wird die Gruppe auch farblich dargestellt und es kann trotzdem niemand in die Gruppe "schlüfen" Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Re: Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von DJFireWill Mi 21 Okt 2009 - 15:51

stimmt die möglichkeit ist auch da , wo du es jetzt ansprichts fällt es mir auch ein ^^ danke fürs es aufmerksam machen ...
DJFireWill
DJFireWill
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Re: Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von Paplo-Noir Do 29 Okt 2009 - 3:55

ich hoffe das passt hier
ich möchte die farbe meine co admins ändern aber die adminfarbe so lasse wie sie ist wie mache ich das

beispiel:
gruppe der admins (voreingetelltepp gruppe die unsichbarbzw gesperrtbleibensoll)ist rot
der user der co admin sein soll aber soll grün sein
und trotzdem adminrechte haben

hab eine co admin gruppe (gruppe ist unsichbar bzw gesperrt) erstellt aber die hat nur modrechte wie kann ich das ändern das diese gruppe Adminrechte hat!
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Re: Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von LouiXIV Do 29 Okt 2009 - 8:24

klings so ähnlich wie das HIER
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Admin Farbe = Mod Farbe Empty Re: Admin Farbe = Mod Farbe

Beitrag von Paplo-Noir Do 29 Okt 2009 - 16:31

thx (danke) is das richtige hab ich nicht gefunden troz ner stunde suchen !

kann closed von mir aus !
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten