Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Bigtuber Heute um 12:36

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Mehr Bilder fürs Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehr Bilder fürs Profil

Beitrag von Sonja am Fr 30 Nov 2007 - 6:58

Ich fände es gut, wenn man mehr Bilder aufs Profil hochladen könnte, vielleicht insgesamt 3 oder 5.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Bilder fürs Profil

Beitrag von Deadrea am Sa 5 Jan 2008 - 19:06

und wieso was soll das bringen? confused No

Deadrea
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Bilder fürs Profil

Beitrag von Sonja am So 6 Jan 2008 - 18:16

Ich hab ein Elternforum und da fände ich es schön, wenn man nicht nur ein Bild von sich, sondern auch von seinen Kindern oder dem Partner hochladen kann, so dass die anderen sich ein besseres Bild machen können.
Find das einfach schöner...
Da könntest du genausogut fragen, was es überhaupt bringen soll, ein Bild reinzusetzen. Macht halt auch eher für Leute Sinn, die etwas von sich zeigen wollen und nicht irgendwelche Unsinnbilder da hochladen.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Bilder fürs Profil

Beitrag von Deadrea am So 6 Jan 2008 - 18:55

achso danke für die Erklährung Very Happy

Deadrea
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Bilder fürs Profil

Beitrag von DarthObelix am Di 8 Jan 2008 - 0:19

Hallo, Sonja,

überladene Profile widersprechen aber dem Sinn eines Profils.

Die Absicht, die Du verfolgst, läßt sich besser über eine Bildgalerie erfüllen. Über das Profil kann ja dann eine Verknüpfung zur persönlichen Bildgalerie des Users erfolgen. Andererseits gebe ich Dir zu bedenken, private Bilder sind immer heikel, schon viele haben es aus unterschiedlichen Gründen bereut, zu freizügig mit ihren Bildern im Netz umgegangen zu sein, wenn, dann lieber nur einem geschlossenen Nutzerkreis Zugang erlauben.

Schützt auch vor einigen rechtlichen Problemen, informiere Dich mal über das Recht am eigenen Bild, das wird in dem Rahmen schnell mal überschritten, z. B., Bilder von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Partys, in der Öffentlichkeit... No

DarthObelix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Bilder fürs Profil

Beitrag von Sonja am Di 8 Jan 2008 - 22:50

@ DarthObelix

Bei zwei Bildern mehr würde ich das nicht überladen nennen... Und ich finde schon, dass die Profile sehr wenig aussagekräftig sind, die sagen so gut wie nichts über den User aus!
Und was die Rechte betrifft, ist da ja jeder selbst für verantwortlich, welche Bilder er hochlädt.Und einen geschlossenen Nutzerkreis braucht man da nicht, die Profile können ja sowieso nur von anderen Mitgliedern gesehen werden.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten