Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Banner im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Banner im Forum

Beitrag von Clarice am Fr 10 Aug 2007 - 17:14

Hiho

Bitte verschieben wenn es hier falsch sein sollte, aber kann mir wer sagen wo ich Patnerseiten als Banner unter mein Forum bekom? Smile

Danke im Vorraus^^

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Forum

Beitrag von JoeM am Fr 10 Aug 2007 - 20:36

wie meinst du ... " unter mein Forum bekomm" ??

Wenn du banner suchst google mal nach Bannertausch oder ähnlichem. Allerdings bekommt man da alles Mögliche eingeblendet... besser ist es direkt selber zu suchen und den jeweiligen Admin anzusprechen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Forum

Beitrag von Clarice am Fr 10 Aug 2007 - 23:16

Ja nur wie bring ich die in mein Forum ein???? o.0

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Forum

Beitrag von JoeM am Sa 11 Aug 2007 - 0:16

z.b. unter Admin-Bereich -> Allgemeines -> Konfiguration der Hauptseite -> "Nachricht auf der Hauptseite.
Hier kann man Text und/oder html eingeben.

Merke: bei Forumieren.com kann man überall, wo man das a/A (oben rechts) zeichen sieht umschalten zwischen text und html-eingabe.

Und überall wo man html eingaben kann kannst du demnach auch links, bilder, banner,... usw. eintragen. Z.B. genau so wie in Postings oder auch in den Foren/Kategorieen-Beschreibungen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Forum

Beitrag von Clarice am Sa 11 Aug 2007 - 1:08

Ahhh ok ich verstuch es..Wink Danke^^

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Forum

Beitrag von Clarice am Sa 11 Aug 2007 - 2:20

Jau hat geklappt. Danke seht. Aber kann ich die Leiste nicht auch nach unten setzten????

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Forum

Beitrag von Clarice am Sa 11 Aug 2007 - 2:38

Aber wie geht das denn nun mit dem slbst erstellen des HTLM Parts...in "Module"...ich hab dort was erstellt und es wird auch in der Vorschau angezeigt nur nicht im Forum. Und da steht was von Kopfzeile und Menü...das versteh ich nicht...Sad

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Forum

Beitrag von JoeM am Sa 11 Aug 2007 - 9:11

Du kannst in diesem html-Modul Seiten erstellen mit deinem eigenen html-Code. Das sind extra Seiten die eine eigene Url haben. Diese Seiten sind nicht automatisch in deinem Forum erreichbar, also muss man in der Navileiste noch einen Button hinzufügen und die Adresse dieser Seite einfügen
(Adminbereich -> Skin&Style -> Kopfzeilen).
Alternativ kann man die Seite natürlich auch nur als Link irgendwo in einem Posting verwenden.

Ob Man die Banner auch unten plazieren kann ... muss ich mich selbst noch schlau machen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Forum

Beitrag von Clarice am Sa 11 Aug 2007 - 16:12

Ahhhhh ok...man sry das ich dich hier so ausfrage...*schäm* Aber es ist lieb das du mir so hilfst. Smile Wenn du weißt wie man es versetzten kann wäre es lieb wenn du mir das auch veraten würdest. *gg*

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Forum

Beitrag von JoeM am So 12 Aug 2007 - 22:28

Sorry, das du so lange warten musstest.
Aber...nachdem ich erst ewig gewartet habe... mir dann von einem SupportAdmin anhören musste, das ich erstmal alle FAQs, SuFu, HOWTOs durchstöbern soll (Obwohl ich das schon gemacht hab. Sonst hätte ich ja nicht um Hilfe gebeten), der dann mein Posting einfach gesperrt hat, ...
... bekam ich dann nach einem zweiten Posting von eben dem selben gesagt, das es nicht möglich ist die Banner woanderst zu platzieren. Shocked

Soviel zu dem Thema... nur das ihr mal seht, wie schön ihr es mit mir habt. Cool

ABER... ich sag dir jetzt mal was...
Ich hab mir Gedanken drüber gemacht und ich sehe eine Möglichkeit... allerdings wird es dich wohl einige Tage Arbeit kosten das umzusetzen und das Design anzupassen.

Meine Theorie:

  • Eine leere Seite erstellen auf einem anderen Server mit einer neuen Foren-Adresse.
  • Das Forum als Frame in diese Seite einbinden.
  • Um dieses Frame herum kann man dann alle Banner, Werbung, usw. platzieren, wie man möchte. (oder auch nen schönen Bilderrahmen Laughing)
Ob du das versuchen möchtest... deine Entscheidung. Technisch sollte es meiner Meinung nach kein Problem sein das umzusetzen. Alles was man dazu braucht sind ein paar html-Grundkenntnisse und viel Geduld beim testen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten