Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

UPDATE : 25 neue Optionen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neu Re: UPDATE : 25 neue Optionen

Beitrag von Gast am Fr 30 Okt 2009 - 15:51

@Zuckerpuppe schrieb:
@Friedrich Herz schrieb:Ich habe da einen Unterschied festgestellt, was "Wer ist online" betrifft. Diese Anzeige im Forum variiert von der im Admin Bereich. So hatte ich z.B. vorhin 2 Angemeldete, 1 Unsichtbar und 5 Gäste, im Adminbereich waren aber zeitgleich nur 4 zu sehen. Vorher war es so, dass auch angemeldete User welche nicht aktiv waren, also nur angemeldet unsere Seite geöffnet hatten, nach ca. 5 Minuten nicht mehr im Forum als "Wer ist online" sichtbar waren. Jetzt bleiben diese Mitglieder wohl auch ohne Aktivität so lange in der Vorschau sichtbar, im Admin Bereich sieht es dann schon ganz anders aus, diese Mitglieder stehen dann da allenfalls noch als Gäste. Warum wurde das so gemacht?

bisher war es immer so, dass man trotz Inaktivität als online angezeigt wurde...z.B. wenn man vergessen hatte, sich auszuloggen...

das kann man jetzt, wie in Punkt 10 beschrieben, ändern, sodass ein User nach der vom admin bestimmten Zeit, als offline angezeigt wird, wenn er nicht aktiv im Forum ist...sobald der User dann wieder aktiv ist (und wenn er nur die Seite aktualisiert) wird er wieder als online angezeigt...
was genau wird denn unter aktiv verstanden?
ja, einfach die Seite aktualisieren bzw. eine andere aufrufen, aber zählt die Chatbox auch dazu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

neu Re: UPDATE : 25 neue Optionen

Beitrag von Braunbär am Fr 30 Okt 2009 - 15:54

Hy, Punkt 7


Veröffentlichung von Threads

finde ich nicht Sad
lg

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1493
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

neu Re: UPDATE : 25 neue Optionen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 15:57

sorry, Leute...ich mach hier mal zu, da die Übersicht komplett verloren geht und dadurch Fragen von euch übersehen werden können..

bitte stellt eure Fragen im Forum selber unter der entsprechenden Rubrik, damit wir auf jeden persönlich eingehen können Smile

Fragen, die jetzt noch nicht beantwortet wurden, bitte auch nochmal neu stellen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten