Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Rausgehende Links - Verweis?

+2
DJFireWill
Tess
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rausgehende Links - Verweis? Empty Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Tess So 25 Okt 2009 - 21:29

Huhu!

Ich hab da mal ne Frage:
Im Impressum distanziere ich mich ja ausdrücklich von den Inhalten der Seiten, auf die in meinem Forum verlinkt werden.

(Obwohl ich natürlich aufpasse, dass es nix Verbotenes ist. Das ist ja klar!)

Kann man so eine... hm... "Zwischenseite" einrichten, die sich in einem neuen Fenster öffnet, wenn ein Link angeklickt wird, der aus dem Forum herausführt? So ne "Zwischenseite", die den User darauf hinweist, dass er das Forum gerade verlässt und dass das Forum und sein Admin für den Inhalt der folgenden Seite nicht verantwortlich oder haftbar ist?

In manchen Foren gibt es sowas, daher würde es mich interessieren, ob hier sowas auch geht.

LG Tess
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Rausgehende Links - Verweis? Empty Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von DJFireWill So 25 Okt 2009 - 23:33

Also ich denke mal das , dass so nicht direckt geht da mann nicht Jeden link bearbeiten kann der in einem Beitrag Gepostdet wird . mann kann sowas in die Regeln oder in eine Extra seite schreiben aber sowas denke ich mir ist auch nicht mit Java möglich . Fals ich Falsch liege bereichtigt mich doch bitte .

LG William
DJFireWill
DJFireWill
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Rausgehende Links - Verweis? Empty Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Bina Mo 26 Okt 2009 - 11:11

Hallo,
mich interessiert das auch, was Tess schreibt. Denn das GEHT, sonst hätte sie nicht gefragt. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, der davon eine Ahnung hat!
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Rausgehende Links - Verweis? Empty Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von #Frank Mo 26 Okt 2009 - 12:02

Hier ist eine solche Funktion noch nicht implementiert.
Wenn es euch weiterhilft, dann sei gesagt, das es in Zukunft die Möglichkeit geben wird, das Links und Bilder Gästen im Forum nicht mehr angezeigt werden.
Es könnte sein, das es auch Skripte gibt, die beim anklicken eines Links auf eine "Zwischenseite" verweisen, oder die ein PopUp Fenster mit dem entsprechenden Hinweis öffnen.
Allerdings gibt es hierbei auch Probleme zu beachten.
Das Skript müsste wirklich unterscheiden können, ob der Link von der Seite wegführt, oder ob es sich um einen Link innerhalb der Seite handelt.
Auch muss darauf geachtet werden, das ein solches Skript auch unter allen Browsern Funktioniert.

Alles in allem ist der Nutzen eines solchen Script doch sehr Fragwürdig.
Rechtlich ist es in Ordnung, wen sich im Impressum der Seite von den Inhalten solcher Links außerhalb des Angebots distanziert wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Rausgehende Links - Verweis? Empty Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Dr.med.Wurst Mo 26 Okt 2009 - 12:16

Habe auch noch etwas dazu zu sagen ,bitte Aufmerksam lesen Wink .





Klick mich
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Rausgehende Links - Verweis? Empty Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Bina Mo 26 Okt 2009 - 12:54

Ui Shocked , jetzt bin ich platt. Danke für den Link, den werde ich mir sehr sehr intensiv durchlesen!
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Rausgehende Links - Verweis? Empty Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 26 Okt 2009 - 13:00

das hier -->klick ist vielleicht auch noch interessant Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Rausgehende Links - Verweis? Empty Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von DJFireWill Mo 26 Okt 2009 - 16:01

Oje , so viel geld habe ich nicht ...

Was mann nicht alles wissen muss heute ....
DJFireWill
DJFireWill
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten