Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Rausgehende Links - Verweis?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Tess am So 25 Okt 2009 - 21:29

Huhu!

Ich hab da mal ne Frage:
Im Impressum distanziere ich mich ja ausdrücklich von den Inhalten der Seiten, auf die in meinem Forum verlinkt werden.

(Obwohl ich natürlich aufpasse, dass es nix Verbotenes ist. Das ist ja klar!)

Kann man so eine... hm... "Zwischenseite" einrichten, die sich in einem neuen Fenster öffnet, wenn ein Link angeklickt wird, der aus dem Forum herausführt? So ne "Zwischenseite", die den User darauf hinweist, dass er das Forum gerade verlässt und dass das Forum und sein Admin für den Inhalt der folgenden Seite nicht verantwortlich oder haftbar ist?

In manchen Foren gibt es sowas, daher würde es mich interessieren, ob hier sowas auch geht.

LG Tess

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von DJFireWill am So 25 Okt 2009 - 23:33

Also ich denke mal das , dass so nicht direckt geht da mann nicht Jeden link bearbeiten kann der in einem Beitrag Gepostdet wird . mann kann sowas in die Regeln oder in eine Extra seite schreiben aber sowas denke ich mir ist auch nicht mit Java möglich . Fals ich Falsch liege bereichtigt mich doch bitte .

LG William

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Bina am Mo 26 Okt 2009 - 11:11

Hallo,
mich interessiert das auch, was Tess schreibt. Denn das GEHT, sonst hätte sie nicht gefragt. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, der davon eine Ahnung hat!

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von #Frank am Mo 26 Okt 2009 - 12:02

Hier ist eine solche Funktion noch nicht implementiert.
Wenn es euch weiterhilft, dann sei gesagt, das es in Zukunft die Möglichkeit geben wird, das Links und Bilder Gästen im Forum nicht mehr angezeigt werden.
Es könnte sein, das es auch Skripte gibt, die beim anklicken eines Links auf eine "Zwischenseite" verweisen, oder die ein PopUp Fenster mit dem entsprechenden Hinweis öffnen.
Allerdings gibt es hierbei auch Probleme zu beachten.
Das Skript müsste wirklich unterscheiden können, ob der Link von der Seite wegführt, oder ob es sich um einen Link innerhalb der Seite handelt.
Auch muss darauf geachtet werden, das ein solches Skript auch unter allen Browsern Funktioniert.

Alles in allem ist der Nutzen eines solchen Script doch sehr Fragwürdig.
Rechtlich ist es in Ordnung, wen sich im Impressum der Seite von den Inhalten solcher Links außerhalb des Angebots distanziert wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mo 26 Okt 2009 - 12:16

Habe auch noch etwas dazu zu sagen ,bitte Aufmerksam lesen Wink .





Klick mich

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Bina am Mo 26 Okt 2009 - 12:54

Ui Shocked , jetzt bin ich platt. Danke für den Link, den werde ich mir sehr sehr intensiv durchlesen!

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 26 Okt 2009 - 13:00

das hier -->klick ist vielleicht auch noch interessant Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rausgehende Links - Verweis?

Beitrag von DJFireWill am Mo 26 Okt 2009 - 16:01

Oje , so viel geld habe ich nicht ...

Was mann nicht alles wissen muss heute ....

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten