Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

dynamische Position der Chatbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

dynamische Position der Chatbox

Beitrag von JakoBond007 am So 25 Okt 2009 - 17:44

derzeit, kann man bei den Einstellungen der Chatbox nur einstellen, ob sie oben, unten oder gar nicht auf der Startseite angezeigt werden soll. ich wäre dafür, dass es auch noch eine vierte Möglichkeit geben sollte: dynamisch
Wenn man Dynamisch ausgewählt hat, sollten dann 2 weitere veränderbare Werte dazukommen:
  • max vergangene Zeit seit letztem Chatbeitrag, damit die Chatbox oben auf der Startseite ist: h:__min:__s:__
  • max vergangene Zeit seit letztem Chatbeitrag, damit die Chatbox unten auf der Startseite angezeigt wird: d:__h:__min:__s:__

Wenn die 2. Zeit überschritten wird, dann wird die Chatbox auf der Startseite nicht angezeigt (kann aber natürlich immer noch genauso wie früher geöffnet werden)

Das hätte den Vorteil, dass die Chatbox nicht immer den wertvollsten Platz ganz oben auf der Startseite verbraucht, wenn der Chat sowieso den ganzen Tag noch nicht verwendet wurde. Wenn die Chatbox aber immer unten wäre, würde keiner mitbekommen, wenn etwas in den Chat geschrieben wurde.
Die dynamische Position der Chatbox wäre zB für mein Forum perfekt, weil dort der Chat fast nie verwendet wird. Deshalb werde ich meine meistens leere Chatbox nicht oben stehen lassen. Ich möchte die Chatbox aber auch nicht für immer nach unten verbannen, weil ich dann die Hoffnung ganz aufgeben kann, dass der Chat aktiv benutzt wird.


Zuletzt von JakoBond007 am Di 3 Nov 2009 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

JakoBond007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: dynamische Position der Chatbox

Beitrag von Fabi am So 25 Okt 2009 - 17:50

Hi
finde die Idee nicht schlecht, deshalb: plus
Grüße
Fabi

Fabi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: dynamische Position der Chatbox

Beitrag von #Frank am So 25 Okt 2009 - 18:05

Da du leider ein pbpBB3 Forum hast, bleibt dir keine andere Wahl.
bei phpBB2 gäbe es da schon einige Möglichkeiten mit dem Chat umzugehen.

Aber der Grundgedanke ist nicht schlecht.
Also mal plus



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: dynamische Position der Chatbox

Beitrag von JakoBond007 am So 25 Okt 2009 - 18:22

Wow, die Reaktion war schnell. Ich möchte mein Forum in nächster Zeit auf Invision umstellen. Macht das im Bezug auf die Chatbox einen Unterschied?


Zuletzt von JakoBond007 am Di 3 Nov 2009 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

JakoBond007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: dynamische Position der Chatbox

Beitrag von #Frank am So 25 Okt 2009 - 18:35

@JakoBond007 schrieb:Wow, die Reaktion war schnell. Ich möchte mein Forum in nächster Zeit auf Invision umstellen. Macht das im Bezug auf die Chatbox einen Unterschied?
Da du dort mit der Programmierung der Templates sehr viel verändern kannst, sind dir auch mehr Möglichkeiten gegeben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: dynamische Position der Chatbox

Beitrag von Leolips am So 25 Okt 2009 - 18:38

plus

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: dynamische Position der Chatbox

Beitrag von ///M-Spec am So 25 Okt 2009 - 22:25

Bin auch dafür. plus

///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten