Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Flash Animation Transparent machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flash Animation Transparent machen

Beitrag von Musti am Sa 24 Okt 2009 - 15:57

Ich habe da ein kleines Problem, ich habe eine Flashanimation auf meine Forenseite gepackt und dann gesehen das der Hintergrund dieser Animation weiß ist obwohl er transparent sein sollte. Muss ich das irgendwie im embed code reinschreiben das es Transparent ist? Irgendwas mit transparent=true, loop=false?

Musti
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Animation Transparent machen

Beitrag von Gast am Sa 24 Okt 2009 - 16:48

Hallo
Ist es der Header mit den aufbauenden Menschen?

Edit: ok meine frage hat sich erledigt, da ich nicht wusste, das jumpy schon in Arbeit war:-)


Zuletzt von Boran am Sa 24 Okt 2009 - 16:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flash Animation Transparent machen

Beitrag von jumpy am Sa 24 Okt 2009 - 16:52

Hi,

wenn Du in Adobe Flash CS3 oder CS4 programmierst kannst Du vor dem SWF kompilieren den tranparent Modus einstellen, was aber nicht heißt, das FF, Opera und IE 7/8 das Spiel mitmachen...

Teste mal folgendes:
Code:
<span class=blue><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="200" height="100"><param name="movie" value="trans.swf"><param name="quality" value="high"><param name="wmode" value="transparent"><embed src="trans.swf" quality="high" wmode="transparent" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="200" height="100"></embed></object></span>

Dieser Zusatz weißt den IE normalerweise an, den HG durchsichtug zu machen:
param name="wmode" value="transparent"><embed src="trans.swf" quality="high" wmode="transparent"

* Innerhalb des <OBJECT></OBJECT>-Konstrukts <PARAM NAME=wmode VALUE=transparent> hinzufügen.
* Innerhalb des <EMBED> Tags das Attribut wmode=transparent hinzufügen

Du kannst, wegen der Browserkompatibilität noch einen Parameter zufügen:
Code:
<param name="wmode" value="opaque">

Zusammenfassung des Code den ich für DreamWorker.de schrieb:

Code:
<OBJECT classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"
WIDTH=174 HEIGHT=212>
<PARAM NAME=movie VALUE="dein.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>

<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent> // ----------- für den IE ------

<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFCC66>
<EMBED src="dein.swf" quality=high

wmode=transparent // -------- für den NN ab Version 6 ---------

bgcolor=#FFCC66 WIDTH=174 HEIGHT=212 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
</EMBED> </OBJECT>

Hoffe Du kannst jetzt was damit anfangen, ansonsten übernimm in Flash CS die Farbe deines Hintergrundes zB.: #C2C2C2 und gebe den Dokumenteigenschaften im Flash CS / MX oder Flash 8 den Wert Deiner Farbe.

xoxo
Jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Animation Transparent machen

Beitrag von Musti am Sa 24 Okt 2009 - 17:01

Vielen dank hat geklappt Smile

Musti
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Animation Transparent machen

Beitrag von jumpy am Sa 24 Okt 2009 - 17:19

Huhu...

na bitte...nie verzweifeln^^

zu Boran...
jo ich war grad am werkeln und wuselte nebenbei noch für nen anderen User im CSS Fundus :0)))

xoxo
Jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten