Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Usern das Posten von Bildern verbieten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Usern das Posten von Bildern verbieten

Beitrag von ///M-Spec am Sa 24 Okt 2009 - 13:45

Hallo Smile

Ist es möglich, den Usern zu verbieten, Bilder zu posten oder muss ich da immer hinterher? Neutral Ich frage, weil ich nicht möchte, dass ich Ärger kriege, wenn ein User irgendein Bild postet, an dem er keine Rechte hat oder einfach irgendwelche Bilder bei Google sucht und diese einfügt, was verboten ist.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Smile

///M-Spec

///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usern das Posten von Bildern verbieten

Beitrag von Sven am Sa 24 Okt 2009 - 13:58

Moin moin,

ich habe das in die Regeln meines Forums aufgenommen, dass nur selbstgemachte Fotos eingestellt werden dürfen.
Meine Mods haben den Auftrag jedes Foto rigeros zu entfernen, welches nicht den Regeln entspricht.

Automatisch ist so etwas nicht möglich.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usern das Posten von Bildern verbieten

Beitrag von ///M-Spec am Sa 24 Okt 2009 - 18:17

rockster schrieb:Moin moin,

ich habe das in die Regeln meines Forums aufgenommen, dass nur selbstgemachte Fotos eingestellt werden dürfen.
Meine Mods haben den Auftrag jedes Foto rigeros zu entfernen, welches nicht den Regeln entspricht.

Automatisch ist so etwas nicht möglich.

Hallo rockster Smile

Ich habe dies auch in meine Forenregeln aufgenommen, jedoch posten User trotzdem Bilder, die sie nicht selbst gemacht haben (Vermutung; Bilder, die sie bei Google gefunden haben Rolling Eyes). Nur stellt sich mir die Frage, wie ich rausfinden kann, ob die Bilder, die die User posten, selbst erstellt wurden oder aus dem Internet 'gezogen' wurden. confused Sollen sich die Moderatoren (Zur Zeit habe ich keine, da ich keine vertrauenswürdigen finde und keine Personen finde, die regelmäßig vorbeischauen können Crying or Very sad) mit den Usern in Verbindung setzen, falls das Urheberrecht unklar ist Question

Danke im voraus!

///M-Spec

///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usern das Posten von Bildern verbieten

Beitrag von Sven am Sa 24 Okt 2009 - 18:24

Genauso wird es bei mir im Forum gehandhabt, ja. Wink
Manchmal ist es aber auch eindeutig, dass ein Bild aus dem Netz "gezogen" wurde. Dann ist es einfach.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usern das Posten von Bildern verbieten

Beitrag von ///M-Spec am Sa 24 Okt 2009 - 18:25

Alles klar. Dankeschön, rockster. Auf Dich kann man sich immer verlassen und Deine Hilfsbereitschaft rechne ich Dir hoch an. Freunde

Mit freundlichen Grüßen,

///M-Spec

-Thread kann geschlossen werden-

///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usern das Posten von Bildern verbieten

Beitrag von Sven am Sa 24 Okt 2009 - 18:45


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten