Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Headergrafik wechselt nur bei Unterforenwechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Headergrafik wechselt nur bei Unterforenwechsel

Beitrag von freddykrueger86 am Sa 24 Okt 2009 - 0:08

Hey Leute,

Ich habe vor Kurzem ein Forum mit mehreren Unterforen aufgemacht. Das heißt, es gibt ein Hauptforum, in dem es z.B. um Haustiere geht. Das Hauptforum befasst sich also mit dem Hauptthema. Nun besteht das komplette Forum aber nicht nur aus dem Hauptforum, sondern (wie oben schon benannt) besitzt es mehrere Teil- oder Unterforen, die rein gar nichts mit dem Hauptthema (Haustiere) zu tun haben (z.B. eins befasst sich mit Shoppen, ein anderes mit Essen, wieder ein anderes mit Schule und Bildung etc.). Ich hoffe, ihr konntet mir so weit folgen, denn jetzt kommt mein Anliegen: Ich möchte, dass sich die Headergrafik (also das Logo) ändert, wenn ich ein Unterforum besuche (z.B. ich befinde mich in meinem Hauptforum [die Headergrafik zeigt Hunde und Katzen, da es ja um Haustiere geht] und möchte nun einen neuen Beitrag im Unterforum "Essen" lesen. Ich öffne somit dieses Unterforum und plötzlich ändert sich die Headergrafik und zeigt eine Pizza [es geht ja dort nur ums Essen]). Gibt es dafür einen Code oder ein Template, mit dem ich genau definieren kann, auf welchen Seiten (= Unterforen) sich die Headergrafik ändern soll? Kann man das so speziell festlegen? Auf konstruktive Antworten bin ich euch sehr dankbar! Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Viele liebe Grüße,
Freddy

freddykrueger86
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Headergrafik wechselt nur bei Unterforenwechsel

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 24 Okt 2009 - 8:57

Hallo Smile

leider ist das nicht möglich...
es gibt ein Script für einen zufälligen Headerwechsel, aber leider keine Möglichkeit, die Grafiken, bestimmten Foren zuzuordnen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Headergrafik wechselt nur bei Unterforenwechsel

Beitrag von freddykrueger86 am Sa 24 Okt 2009 - 12:38

Dankeschön! Rose

Auch nicht weiter schlimm.

freddykrueger86
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten