Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Style löschen
von MSheppard Gestern um 19:24

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Do 16 Nov 2017 - 19:36

» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Nyan Do 16 Nov 2017 - 18:45

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Broesel Do 9 Nov 2017 - 19:05

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

» Thema eines Authors übernehmen
von Emily Stein Mo 6 Nov 2017 - 16:00

» Hollywood Star Live
von Phoebe So 5 Nov 2017 - 20:22

www.forumieren.de

Profilfeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilfeld

Beitrag von ///M-Spec am Fr 23 Okt 2009 - 14:33

Hallo Smile

Ich habe ein neues Profilfeld ohne Probleme angelegt. Ich möchte aber gerne, dass nur Administratoren/ Moderatoren und das entsprechende Mitglied das Profilfeld sehen können (Es handelt sich um Infraction Points, näheres dazu in meinem Forum, und zwar hier, damit auch jeder versteht, was ich meine und den Sinn und Zweck versteht). Dass es nur Administratoren/ Moderatoren sehen können habe ich ja eingestellt, aber ich weiß nicht, wo ich einstellen kann, dass jeder User nur seine eigenen Infraction Points einsehen kann und nicht die der anderen Question

Ich bitte dementsprechend um Hilfe. Smile

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

///M-Spec
avatar
///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 23 Okt 2009 - 15:44

Hallo Smile

wie du ja bestimmt im Adminbereich bei den Einstellungen gesehen hast, ist das leider nicht möglich. Es gibt nur die vorhandenen, wählbaren Optionen.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von ///M-Spec am Sa 24 Okt 2009 - 12:37

Gibt es denn dann eine andere Möglichkeit (wie z.B.: per Benachrichtigungen, etc.), dass jedes Mitglied für sich, die eigenen Infraction Points einsehen kann Question

EDIT: Vielleicht ein extra Forum anfertigen, das jeden User und seine Infraction Points (in einzelnen Threads; besser gesagt, für jeden User ein Extra Unterforum anlegen, weil man ja für einzelne Threads nicht die Befugnisse einstellen kann, sondern nur für Foren und Unterforen) beinhaltet und ich dann jedem einzelnen die Befugnis nur für seinen eigenen Thread/ sein eigenes Unterforum gebe?


///M-Spec
avatar
///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 24 Okt 2009 - 18:33

natürlich kannst du für jeden User ein Forum anlegen, zu dem nur er selber Zugang hat...das wäre eine Möglichkeit. Wenn die Mitgliederanzahl überschaubar ist, dann wäre das machbar.
Eine andere Lösung würde mir jetzt auch nicht einfallen... notknowing
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von ///M-Spec am Sa 24 Okt 2009 - 18:39

Müsste ich dann für jeden User eine extra Gruppe anfertigen Question
avatar
///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 24 Okt 2009 - 18:43

ja, leider geht es nicht anders...

ist zwar ne Friemelei, aber wenn du dann später nur bei einem neuen User das Forum mit den Rechten erstellen musst, ist es nicht mehr so schlimm Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von ///M-Spec am Sa 24 Okt 2009 - 18:47

In Ordnung, darf ich diese Gruppen dann unsichtbar machen Question
avatar
///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von Sven am Sa 24 Okt 2009 - 18:50

Da ZP gerade nicht da ist, melde ich mich mal.

Wenn du keine farbliche Kennzeichnung dieser User wünscht ist das kein Problem.
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von ///M-Spec am Sa 24 Okt 2009 - 18:51

Alles klar. Smile Ich melde mich hier wieder, falls Probleme bei der Bearbeitung des Projektes auftreten sollten.

EDIT: Habe keine Probleme hiermit.

-Thread kann geschlossen werden-
avatar
///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten