Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schrift wird überdeckt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schrift wird überdeckt!

Beitrag von tingel am Do 22 Okt 2009 - 9:22

Hey how Forum!
Nachdem ich die Foren suche benutzt hab und google mich auch nicht viel weiter gebracht hab muss ich jetzt doch eure zeit beanspruchen Wink

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich beispielsweise auf der Profilseite bin, überlappt die Schrift, die vor den auszufüllenden Kästchen steht schwarz!
Das sieht dann ungefair so aus:


außerdem habe ich folgendes problem mit dem kalender:
ihr seht: die innenseite des fensters in der die infos angezeigt werden ist transparent!


stell ich mich einfach nur dumm an oder liegts ausnahmsweise nicht an mir ? ! oO

schon ma danke im vorraus für eure hilfe!
tingel

tingel
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift wird überdeckt!

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 22 Okt 2009 - 13:09

Hallo Smile

zu dem ersten Problem...das kannst du mit einem Eintrag im CSS lösen.

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben -> Reiter CSS Stylesheet

dort in das große Feld einfügen (bitte ganz ans Ende der jetzigen Einträge stellen) und auf Annehmen klicken

Code:
fieldset dl:hover dt label {
color:#FFFFFF;
}

das Problem mit dem Kalender rührt daher, dass der gesamte Hintergrund in deinem Forum transparent ist...ich denke, dass das nicht möglich ist, diese Popups in einer anderen Hintergrundfarbe zu gestalten...ich schau mir das mal an und meld mich wieder, o.k.? Kann allerdings was dauern, da das nicht so einfach sein wird... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift wird überdeckt!

Beitrag von tingel am Do 22 Okt 2009 - 13:42

ok vielen vielen dank! is mein erstes forum.. daher noch kein plan ^^

tingel
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift wird überdeckt!

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 22 Okt 2009 - 14:10

das scheint ja schonmal geklappt zu haben^^

o.k., dann die zweite Sache mit dem Kalender...das Vorgehen ist das Gleiche wie eben.

Code ist folgender:
Code:
.row3{
    background-color: #000000;
    }

der Hintergrund des Fensters wird nun schwarz angezeigt und überlagert den Rest des Kalenders Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift wird überdeckt!

Beitrag von tingel am Do 22 Okt 2009 - 14:16

boha ich liebe dich : D vielen dank für die ausgesprochen schnelle hilfe !

tingel
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift wird überdeckt!

Beitrag von tingel am Do 22 Okt 2009 - 14:20

ähm kann dann geschlossen werden^^

tingel
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift wird überdeckt!

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 22 Okt 2009 - 14:29

Prima, freut mich, dass ich helfen konnte Smile

wenn du die Farbe des Hintergrundes mal ändern möchtest, bedenke bitte, dass sich dann auch der Rahmen um den Kalender und um die Chatbox mitändert Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten