Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Missbrauchs-Meldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Missbrauchs-Meldung

Beitrag von Fawkes_7 am Mi 21 Okt 2009 - 21:44

Hallo zusammen,

ich habe gerade im Adminbereich meines Forums gesehen, dass ein Missbrauch (Urheberrechtsverstoß) gemeldet wurde. Dort steht allerdings nur, dass die Seite, auf der der Missbrauch ist, die Übersichtsseite (forum.htm) ist. Was genaueres steht da nicht. Jetzt wissen wir nicht, was den Missbrauch verursacht hat. Kann mir dazu irgendjemand was sagen, oder könnte sich das jemand mal ansehen?
Der Link zum Forum ist hier.

Gruß und Danke im vorraus
Fawkes_7

Fawkes_7
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchs-Meldung

Beitrag von #Frank am Mi 21 Okt 2009 - 21:55

Wer hat das denn gemeldet?
Ich kann mir nur vorstellen (was aber nicht richtig sein muss), das eure Navi Buttons oder das Banner gemeint ist.
Gab es da keinen weiten Hinweis?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchs-Meldung

Beitrag von Fawkes_7 am Mi 21 Okt 2009 - 22:00

Das einzige, was ich finden konnte, war das, was ich oben geschrieben habe. Sollte da noch irgendwo stehen, wer die Meldung geschickt hat?

So sieht die Meldung im Adminbereich aus. Ich weiß, das ist schon etwas länger her, aber ich habe es heute erst (und auch nur durch Zufall) bemerkt.

Wie sieht es denn bei Screenshots aus Spielen mit dem Urheberrecht aus? Die Bilder oben sind nämlich aus einem Spiel. Und was für Folgen kann das jetzt haben?

Fawkes_7
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchs-Meldung

Beitrag von #Frank am Mi 21 Okt 2009 - 22:03

Du kannst die Meldung mal öffnen, in dem du auf den Link klickst der in deinem Bild blau ist.
Und das kann schon sein, das es dann um die Bilder aus dem Spiel geht, da diese auch dem Urheberrecht unterliegen.
Schau dir mal die Themen zum Urheberrecht hier an. Dort ist das auch noch mal beschrieben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchs-Meldung

Beitrag von Fawkes_7 am Mi 21 Okt 2009 - 22:05

Über den Link komme ich nur auf die Seite, die die Meldung betrifft, also die Startseite. Das hab ich schon probiert.
Aber dann nehm ich die Bilder oben erst mal raus.

Fawkes_7
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchs-Meldung

Beitrag von Gast am Mi 21 Okt 2009 - 22:17

wird wohl als spam gewertet, aber sehe ich es richtig, dass allein in diesem screenshot 2 rechtschreibfehler sind?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten