Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 am Mi 21 Okt 2009 - 17:09

Hallo
Ich mache mir immer Stück für Stück eigene Smilies. Nun habe ich eines mit "Überbreite" gemacht und es wirkt in der Anzeige und auch wenn es eingefügt ist "kleiner" und vor allen Dingen "verschwommener". Daher die Frage, ob ich bei den Smilies eine bestimmte Größe (Pixel sowie auch kb) einhalten muß?

Danke

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von #Frank am Mi 21 Okt 2009 - 19:36

Nein eigentlich gibt es dort keinen Beschränkung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von Elelalem Ashraf am Mi 21 Okt 2009 - 23:44

Ich habe es einmal ausprobiert und konnte einen Smiley einsetzen, der 60x60 pixel hatte, wenn ich mich recht entsinne.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 am Do 22 Okt 2009 - 4:49

Gut, 60x60 ist ja noch nicht sonderlich groß. "meiner" hat jetzt eine Breite von 200 Pixel (höhe 45). Ein Smilie, der "abhaut". Und dieser wird irgendwie ganz komisch dargestellt.. Wie gesagt.. Unscharf.. So als wäre er Softwaremässig heruntergerechnet worden..

Ich seh aber auch gerade (kleiner Geistesblitz), wenn ich den Smilie kopiere (den hässlichen) und mal in ein Grafikprogramm lade und auswerte, das er nur noch eine Größe von 180 Pixeln hat. Also wird er wohl tatsächlich automatisch "gekürzt".. Wäre gut, wenn auf der Seite im Admin-Bereich ein entsprechender Eintrag stehen würde.

Gruß
Andreas

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von Gast am Do 22 Okt 2009 - 10:54

ich hatte auch mal ein problem mit großen smilies und würde sagen, die smilies werden so angepasst, dass sie von der Breite z.B. in die smileybox(das, was erscheint, wenn du bei einer schnellantwort auf Smile klickst oder was bei "echten" antworten links ist) passen.
wie das mit der Höhe ist, weiß ich auch nicht notknowing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 am Do 22 Okt 2009 - 13:08

Hm... Wenn die in der Smilies-Box nur Platzhalter sind, dann sollten sie ja eigentlich später im Text "richtig" dargestellt werden. Aber die Darstellung passt ja schon im Administratorbereich nicht - und da ist Platz genug.
Also bleibe ich mal bei meiner Vermutung, das sie nicht breiter als 180 Pixel sein dürfen..

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von #Frank am Do 22 Okt 2009 - 18:34

Ja du hast recht.
Ich habe es grade noch mal ausgetestet.
Die Smielyes dürfen nicht größer als 180 Pixel in der Breite oder Höhe sein. Sonst werden sie Automatisch auf 180 Pixel runterreduziert.
Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich solch große Smielies noch nicht eingesetzt hatte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 am Sa 24 Okt 2009 - 13:54

Ich habe diesbezüglich noch eine Frage. Auf wieviel kb sind die Smilies begrenzt?
Ich habe jetzt so einen schönen gemacht, der hat aber 63,8kb (77x40 Pixel). Leider wohl zu groß. Bekomme wohl die Meldung, das er beschädigt oder zu groß ist, aber nicht, wie groß er denn sein darf Smile

Kann mir da jemand was zu sagen, damit ich ungefähr weiß, wie viel Bilder ich da wieder entfernen muß, damit er eine entsprechende Größe erhält.

Danke!

Gruß
Andreas

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von LassMAMAmamachn am Sa 24 Okt 2009 - 14:18

also ich habe sogar einen bei mir mit 215kb drin. Demnach kann der von dir nicht zu gross sein

LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 am Sa 24 Okt 2009 - 15:32

Hmmmmm...Versteh ich nicht.. Größe ist ja auch nicht zu groß.. Hast du den denn ganz normal über die "Hauptsmilies" eingebracht, oder wie?

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von LassMAMAmamachn am Sa 24 Okt 2009 - 23:20

Ja, ganz normal über die hauptsmilies drin.

LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 am So 25 Okt 2009 - 2:49

Hmmm.. Das ist wirklich seltsam. Bei mir geht es definitiv nicht.. Keine Ahnung warum.. Vielleicht habe ich das falsche Forumsformat?
Also ich habe phpBB3 gewählt... Hast du da ein anderes Format vielleicht?
Oder vielleicht liegt die Begrenzung gar nicht in der kb Zahl, sondern in der Anzahl der "Bilder", bzw. Animationslänge?

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von Sven am So 25 Okt 2009 - 4:16

Moin,

hier findest du die Obergrenzen .
Das sind inclusive der Voreingestellten Smileys 150.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 am So 25 Okt 2009 - 5:28

Da wurde ich wohl falsch verstanden. Aktuell habe ich 66 Stück. Also daran liegt es nicht. Mir wird ja angezeigt, das die Smilies "zu groß oder beschädigt" sind.. Da liegt ja leider der Hund begraben Sad
Also die Pixel-Größe ist nicht zu groß (77x40) aber eben die kb-Zahl scheint ihm nicht zu passen...

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 am So 25 Okt 2009 - 7:51

So.. Nun habe ich das mal ein wenig gekürzt.
Also 50,7kb ging ebenfalls nicht.
Erst 47 kb waren OK. Ich gehe daher mal davon aus, das die Größe auf 50kb begrenzt ist - jedenfalls bei mir Smile

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten