Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Navi Elemente nicht anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 13:17

Guten Tag,

Habe Bilder in meiner Navileiste. Möchte gerne ein paar Sachen ausblenden wie zB Nutzergruppen. Habe einfach das Bild gelöscht, dann kam aber ein Punkt.

Ist es mögl. Ein Navi Baustein überhaupt nicht anzuzeigen ?

Suchfu. hat nichts ergeben ...

Liebe Grüße, Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von Gast am Mi 21 Okt 2009 - 13:19

geh auf allgemeines, dann auf kopfteil und navigation; da solltest du schon was finden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 13:26

Ja da war ich aber irgendwie gibts da keine Mögl. feste zu löschen, nur selbstgemachte Elemente.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von Gast am Mi 21 Okt 2009 - 13:30

dann fällt mir im moment nur ein, die elemente nur füradmins sichtbar zu machen, ansonsten mussjemand aus dem team helfen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von DJFireWill am Mi 21 Okt 2009 - 14:08

komplett aus der Navi nehmen ist nach meinen Wissen nicht möglich , doch mann kann einstellen das nur DU als Admin diese Navigation sihst !

Adminbereich -> Nutzer&Grupper -> Spezialbefugnisse

Dort kannst du eingeben das die Navi " Benutzergruppen " nur für Admins sichtbar ist , somit haben normale User und/oder Moderatoren keinen Zugriff darauf !

LG William

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 14:11

Hallo, Danke für die Antwort

Warum denn das ?

Muss doch irgendwie für alle Möglich sein. Ich sehe ja auch gerne das was meine Mitglieder sehen Very Happy

Warum geht das nicht ? Gerade sowas wie Nutzergruppen braucht doch kein Mensch ..

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von DJFireWill am Mi 21 Okt 2009 - 14:17

Sicher ^^ Kenne ich , ich selber brauche es nicht doch bei mir im Forum gibt es mich als Admin und noch einen Co-Admin und wenn wir beide es nur sehen stürt es doch keinen . denn wenn du nicht Draufklickst stört es doch nicht oder ???

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von steive am Mi 21 Okt 2009 - 14:18

willst du die komplette navi bar mit "startseite" usw für alle nicht mal für dich nicht angezeig haben?? denn müsste ich wie...

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von DJFireWill am Mi 21 Okt 2009 - 14:19

Entferne einfach den Cod fafür doch mom ich schau mal eben was !

Pleas wait a minute .....

Ergebnis :

Also in den " Templates " kannst du es leider nicht Entfernen .

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von steive am Mi 21 Okt 2009 - 14:29

also.....

Anzeige----->Kopfteil und Navigation---->In der Linkleiste nur Bilder anzeigen auf "ja" stellen....
dann auf anzeige----->Bilderverwaltung---->Fortgeschrittene Methode----> bild suchen das du raus haben willst z.b gruppen... und dann den code kompett raus löschen und absenden...
bei mir in der v BB2 geht es.. bei mir is dann das bild gruppen weg und habe keine möglichkeit er anzuklicken...

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 14:58

Hallo zusammen,

Ja so habe ich es auch gemacht, einfach Bild rausgelöscht. Dann aber erscheint bei mir ein Punkt.

Habe jetzt aus Platzgründen aus "Nachrichten" "Post" gemacht, aus "Startseite" "Forum" und nu reichts eigentlich soweit.

Bin dennoch gepannt obs irgendwie mögl. ist.

Liebe Grüße, Lukas


----------------------
EDIT:

Selbst wenn ich das so mache wie sagtest Steive, dann verschwindet zwar das Bild aber der Abstand bleibt, da dann anstatt des Bildes der Textname erscheint....

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von DJFireWill am Mi 21 Okt 2009 - 15:13

deswegen mach es einfach UNSICHTBAR für User , Moderatoren und Besucher ^^

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von #Frank am Mi 21 Okt 2009 - 18:51

Bei den Festen die du gelöscht haben möchtest, machst du folgendes:
Als Bildadresse stellst du dieses Bild ein:
http://illiweb.com/fa/empty.gif
Das ist eine Transparente 1 Pixel Grafik.
Das element das du dann nicht mehr sehen möchtest schiebst du mit den Pfeilen an den Anfang oder das Ende der Liste.
Und schon sind diese Buttons nicht mehr zu sehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Elemente nicht anzeigen

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 19:17

Alles klar. Danke euch. Frank, du kannst die Schotten dircht machen Smile

Liebe Grüße, Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten