Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Banner Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Banner Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 9:07

Hallo folgendes:

Als erstes mein CSS:

Code:
.pun img{
max-width:100%;
}
 #pun-logo {
 width: 99%;
}

/*--Fix für das ausblenden der Link Unterstriche --*/
.pun a:focus, .pun a:active, .pun a:link, .pun a:visited {
text-decoration:none;
}
/*---  ENDE FIX  ---*/

So es geht um meinen Banner.

Das ist die alte Version:



Hier die neue mit Schlagschatten, gemacht mit Gimp.



Wie ihr seht ziehts den roten Hintergrund mit raus, da ja das Transparente etwas größer ist aufgrund des Schattens.

Ist es möglich nen Eintrag vorzunehmen, dass der Rote Bereich genauso groß bleibt wie bisher und ich doch den Banner einfügen kann, ohne dass insgesamt sich die Größe ändert.
Der kleine Rest Rot außen rum sollte ja reichen um das etwas Schatten darzustellen, nur leider vergrößert sich der Rote Hintergrund mit.

Alte Logo Größe: 1400x ....
Neue mit Schatten 1480x....

Möcht den Banner auch an sich nicht verkleinern, sondern dass er so bleibt und der Schatten auf dem Rot liegt und es im Endeffekt nicht anders aussieht als meine alte Version, nur halt mit dem Schatten.

Hoffe ihr versteht mein Problem Very Happy

Vielen Dank Smile

EDIT:

Nicht stören lassen, von den verschiedenen Farben der Navileiste. Hat keine Bedeutung.
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit die Farbe hinten dran ganz wegzumachen ? Wenn ja wie ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 21 Okt 2009 - 9:24

Hallo Smile

kannst du mir mal den Link zu dem neuen Banner geben, dann schau ich mir das mal an...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 9:27


terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 21 Okt 2009 - 9:41

hm, das liegt an dem transparenten Rahmen des Bildes, der ja mitskaliert wird...

das Problem ist, dass sich die rote Hintergrundfarbe an die Logogröße anpasst, also auch bei einem größeren Logo breiter wird...

am besten wäre es, wenn du den roten Hintergrund rausnimmst...

das machst du unter Farben/ Hintergrundfarben/ Kopfzeilen Grundfarbe

versuch das mal, ob das dann besser aussieht Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 9:44

Hallo,

Da geht nur ein kleiner Streifen unten weg und nicht der ganze Hintergrund.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 21 Okt 2009 - 9:50

hast du den Farbcode dort komplett rausgelöscht? In meinem Testforum verschwindet der Kopfzeilenhintergrund dann ganz... scratch

edit: ah, ich sehe du hast da ein Bild eingefügt...Moment...

entferne mal das Bild bei
Bilderverwaltung/ Kopfzeilenhintergrundbild


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 21 Okt 2009 - 9:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 9:51

ich bin kurz meine verlobte holen in ner viertelstunde wieder da.

ach so habs komplett rausgelöscht ...

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 21 Okt 2009 - 9:56

o.k., dann guck mal auf mein edit oben^^
hat sich überschnitten Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 10:20

Sotala du bist halt einzigartig Smile

Hat geklappt. Nun das einzigste was mich stört ist zum einen, dass die Navileiste etwas entfernt gerückt ist und dass das schwarz von der Navileiste etwas zu eckig ist^^

Was für Möglichkeiten gibts, die auch mit einem Schatten auslaufen zu lassen ? Die Buttons sind schwarz, da wundert es mich sowieso, dass der ganze Hintergrund schwarz ist Smile

EDIT :

Sehe soeben dass das die Farbe des "Rahmeninnraumes" ist. Wie kann ich die mit Schatten ähnlich dem Banner versehen ?
Man muss aber auch bedenken, dass die je nach Auflösung ja u.U. nach unten rutscht.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 21 Okt 2009 - 10:26

der Hintergrund ist schwarz, weil das so eingestellt ist...das ist die Farbe des Rahmeninnenraums Wink
wenn du die entfernst, stehen die Buttons einzeln und du könntest die Buttons an sich etwas weicher gestalten... Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 10:44

Hätte die aber gerne zusammenhängend, also so wie jetzt in einer Leiste.

Geht da nix ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 10:48

EDIT: Mein Banner ist nicht ganz vermittelt... Was mache ich da am Besten ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 21 Okt 2009 - 10:51

Bitte im Vorposting editieren und keine Doppelposts machen Wink

du kannst die Buttons aneinanderhängend machen, wenn du im CSS folgendes einträgst:

Code:
#pun-navlinks li a {
margin:0;


}

ich seh dein Banner mittig...das liegt wahrscheinlich an dem Schatten, der ja rechts größer ist als links, dass du den Eindruck hast, es sei nicht mittig Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mi 21 Okt 2009 - 10:55

Ah ok.

Das mit dem Doppelpost war ein Versehen, ist eigentlich nicht meine Art Very Happy Aber der ganze innere Jubel über das nun noch schönere Forum hat mich wahrscheinlich eine Sicherung gekostet... Very Happy

Ich mach mich jetzt vielleich mal noch an Buttons. Hab ja sonst nichts zu tun Very Happy

Liebe Grüße Lukas

Ach so, lass bitte zur Sicherheit mal noch offen, wenn was sein sollte.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Problem

Beitrag von Krüml am Mi 21 Okt 2009 - 14:22

Ich weiß, ich hab hier eigentlich nichts mit zu tun,
aber könnte es nicht eigentlich einfacher gewesen sein, den Transparenten Hintergrund im Banner zusammen zu schneiden?
So Viel Schatten hat das Banner ja nicht, dass der gesamte Rand drum herum nötig gewesen wäre. Mit ein bisschen zusammenschneiden müsste es doch eigentlich auch getan gewesen sein, oder etwa nicht?

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten