Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Braunbär am Di 20 Okt 2009 - 17:23

Verstehe ich das richtig, man darf Pfotenabdrücke nicht mehr verwenden??

http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/jack-wolfskin-eroeffnet-den-abmahn-herbst/

JW mahnt derzeit Leute ab, die für Basteleien, Designs, Logos, wasauchimmer Tierpfoten (ALLER Art.. also alle, die auch nur annähernd dem JW ähneln könnten) als Symbol nützen.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin#Rechtliche_Auseinandersetzungen

muß ich da mein Hundeforum ändern???

Hintergrund, Buttons alles??

http://belgier.aktiv-forum.com/portal.htm

verwirrte Grüße
BB

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von LassMAMAmamachn am Di 20 Okt 2009 - 17:27

So wie ich es verhin beim lesen verstanden habe, Ja muss du ändern!
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html


Zuletzt von LassMAMAmamachn am Di 20 Okt 2009 - 17:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 17:34

Ich würde da erst mal gar nichts machen, da deine Pfoten Keine Wolfs Pfoten sind. Auch meine sind Hundepfoten und keine Wolfspfoten.
Aber ich werde mir das später noch mal genau durchlesen und recherchieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 20 Okt 2009 - 17:36

Da gehts aber um Bestickungen und Drucke auf Textilien ,und Finanzielle interessen,durch verkauf und Vertrieb dieser.

also ich halte das für ein Gerücht das du dein (ich wäre auch betroffenen) Design im Forum ändern musst ,da das ja ne Ganz andere Sparte ist.

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von LassMAMAmamachn am Di 20 Okt 2009 - 17:37

Frank, selbst Leute mit ner Katzenpfote wurden schon angemahnt!

LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Gast am Di 20 Okt 2009 - 17:54

lol... denen ist wohl die kohle zu kopf gestiegen.....
Die beantspruchen ja auf alle Pfoten Markenrecht obwohl die schon weit länger auf dem Markt / Gif Archiv sind als JW exestiert...
Das ist hart und abzocke unterste stufe eines Unternehmens.

Edit: Katze gleich rein rufen, bevor ich da auch noch eine Abmahnung bekomme, weil die draußen jeder sehen kann:-(
loool für die Katzen gibts Katzenklos aber was machen denn all die Hundebesitzer? looool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 18:01

Vor allem wenn diene Katze nasse Füße hat und über die Strasse läuft, macht diese dann ja auch Verbotenen "Pfotenabdrücke" auf den Asphalt... lol!
Dann wirst du sicher auch abgemahnt, wenn die raus kriegen, wem die Katze gehört...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Binguin am Di 20 Okt 2009 - 22:36

Viel heiße Luft um Nichts. Es fragt sich, ob eine solche Abmahnung einer gerichtlichen Überprüfung standhält. Zweifelhaft ist, ob es Wolfskin gelungen ist, einen solchen Pfotenabdruck markenrechtlich schützen zu lassen.

Und wieder versuchen ein paar Abzockanwälte, sich eine goldene Nase zu verdienen.

Binguin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 20 Okt 2009 - 23:04

@Binguin schrieb:Viel heiße Luft um Nichts. Es fragt sich, ob eine solche Abmahnung einer gerichtlichen Überprüfung standhält. Zweifelhaft ist, ob es Wolfskin gelungen ist, einen solchen Pfotenabdruck markenrechtlich schützen zu lassen.

Und wieder versuchen ein paar Abzockanwälte, sich eine goldene Nase zu verdienen.

Du sprichst mir aus der Seele Wink . . .

Edit: nu fangen sogar schon Partnerforen von uns an,neue Banner (ohne pfoten) zu schicken ,det is mir Glaub ich kaum . . . Evil or Very Mad

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Karin am Mi 21 Okt 2009 - 1:57

Wolfskin hat sein Logo geschützt und da dürfte es echt schwer sein,
wenn man deswegen abgemahnt wird.
Nachzulesen hier...... http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin#Logo

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Binguin am Mi 21 Okt 2009 - 7:20

Richtig: Das geschützte Logo darf man nicht verwenden.

Falsch: Pfotensymbole auf Homepages und Designs sind verboten.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Pfotensymbole dürfen selbstverständlich weiter genutzt werden, nur eben das von Wolfskin nicht.

Binguin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Sven am Mi 21 Okt 2009 - 7:27

@Binguin schrieb:

Pfotensymbole dürfen selbstverständlich weiter genutzt werden, nur eben das von Wolfskin nicht.

Genau das ist der Punkt! Eine Kopie des originalen Symbols von JW ist natürlich verboten und kann abgemahnt werden, wie jedes andere aus dem Netz kopierte Bild, da es ein Urheberrechtsverstoß darstellt.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Gast am Mi 21 Okt 2009 - 11:01

@Binguin schrieb:Richtig: Das geschützte Logo darf man nicht verwenden.

Falsch: Pfotensymbole auf Homepages und Designs sind verboten.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Pfotensymbole dürfen selbstverständlich weiter genutzt werden, nur eben das von Wolfskin nicht.

Geschütztes Logo wäre ja ok aber verfolge mal alle Berichte und vergleiche mal dort die Tazen:-)
Auch wenn es hier Anwälte sind die wieder das große Geld sehen, fakt ist aber, das die Gerichte kaum überprüfen was im Internet vor geht. Dies wurde auch in den Medien bestätigt und oftmals passiert es, das die großen Recht bekommen.
Hinzu kommt ja noch das hier viel Gerichtskosten aufgebracht werden müssen um eventuell in die zweite distanz zu gehen.
Auf die leichte Schulter würde ich das hier nicht nehmen, da ich gerade solche Fälle oft beobachte und mich damit befasse.
Um großen ärger aus dem Weg zu gehen oder weil man das Geld nicht hat um in die offensive zu gehen, bezahlen einige. Gerade darum, werden ein paar Anwälte es immer Ausnutzen.
Eine Verbesserung im Gericht muss her, so das diese sich wirklich mal genauer mit dem Internet beschäftigen und nicht Anhand von Schreiben vergleichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten