Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Heute um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

Signaturen immer beibehalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Signaturen immer beibehalten

Beitrag von Fabi am Di 20 Okt 2009 - 16:58

Hallo

nachdem ich gerade ein Thema über Siganturen gelesen habe ist mir ein Gedanke in den Kopf gekommen.
Ich will in einem Forum eigentlich alte Mitglieder löschen wollen, jedoch steht dann immer nur "Gast" als Autor da, man kann also in keinster Weise zurückverfolgen, wer welchen Beitrag mal geschrieben habe, deshalb wäre ich dafür, dass die Signaturen - auch nach der Löschung eines Users - bestehen bleiben, sodass man dort den Namen eintragen kann und einen kleinen Vermerk, dass er gelöscht wurde dazuschreiben kann.
Nachdem das dann auf allen Beiträgen zu sehen wär, könnte man nachvollziehen wer mal welchen Post verfasst hat, sodass man alte Mitglieder löschen kann.

Was haltet ihr davon?

Fabi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signaturen immer beibehalten

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 17:15

Du kannst doch die Mitglieder, wenn sie nicht mehr Aktiv sind, einfach deaktivieren und nicht löschen.
Dann bleiben die Daten der User erhalten, nur Einloggen können diese sich dann nicht mehr.
Wenn dies dann später wieder Aktiv werden wollen, dann brauchen sich diese nicht neu anmelden, und haben ihre Beiträge noch.
Anders ist es nicht möglich.
Die Signatur kann auch nicht rückwirkend angehängt werden, da den Beiträgen das entsprechende Attribut fehlt.
Wenn ein User gelöscht wurde, ist es rechtlich auch so, das der Name aus dem Beitrag entfernt werden muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signaturen immer beibehalten

Beitrag von Fabi am Fr 23 Okt 2009 - 17:49

ok, danke

hier kann gerne geschlossen werden Smile

Fabi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten