Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

ein forum für bestimmte mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ein forum für bestimmte mitglieder

Beitrag von Rolly am Mo 19 Okt 2009 - 22:22

hallo
ich bin der rolly und neu hier , bin seid ein paar tagen dabei mir ein forum zuerstellen.
vieles habe ich durch lesen und testen hinbekommen. Laughing

jetzt mein problem , ich möchte ein forum erstellen wo nur ausgewählte mitglieder lesen und schreiben können. und was auch nur die ausgewählte sehen können.

soll dazu sein wenn man z.b. sich zu einer feier oder einem anderen anlass absprechen möcht, z.b. was man besorgen soll , oder was geschenkt wird.

was der betroffene nicht mitbekommen soll , der auch mitglied des forums ist.

danke für die hilfe im voraus Very Happy

mfg rolly

p.s sollte das thema hier fasche sein bitte verschieben

Rolly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ein forum für bestimmte mitglieder

Beitrag von LouiXIV am Mo 19 Okt 2009 - 22:34

Hi Rolly,

willkommen im Forum. Wie ich sehe, hast du jetzt auch den richtigen Bereich gefunden.

Zu deiner Frage:

1. Du musst eine Gruppe erstellen, in die du die entsprechenden Mitglieder reinpackst. Wie das geht erfährst du HIER. Ist zwar schon was älter, aber sollte noch stimmen.

2. Du erstellst ein Forum (nennen wir es "Besprechungsraum") und bearbeitest mit dem rechte_icon die Berechtigungen für dieses Forum. Bitte hier "fortgeschrittene Methode" wählen. Hier entziehst du den Gästen und Mitgliedern alle Rechte und gibst diese nur der Gruppe, die du eben erstellt hast.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ein forum für bestimmte mitglieder

Beitrag von Rolly am Mo 19 Okt 2009 - 23:13

hallo LouiXIV

vielen vielen dank ,habe es gleich ausprobiert Smile und es geht nochmal vielen vielen dank für die schnelle hilfe .

bin total begeistert von der hilfe hier Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

mfg rolly

Rolly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten