Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schriftfarbe ändern...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarbe ändern...

Beitrag von stena am Sa 17 Okt 2009 - 23:32

Hi @ all,

wie kann ich die in dem Bild rot eingerahmte Schrift ändern? Diese ist Schwarz und auf dem Hintergrund sehr schlecht zu erkennen. Das Blau ist jetzt nur weil ich mit der Maus drauf war, um es besser zu sehen. Andere Schriftfarben sollten bleiben..

Vielen Dank schon mal vorab...

Mfg Stena

[img] [/img]

sorry, falsche Kategorie. Sollte eigentlich in "Das Aussehen des Forums verändern"

stena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe ändern...

Beitrag von #Frank am So 18 Okt 2009 - 2:10

Du kannst mal folgendes bei dir ins CSS Eintragen:
Anzeige --> Logos & Bilder --> Farben
Karte CSS
dort bitte mal diesen Code eintragen:
Code:
#navstrip li a {
color:#FFFFFF;
font-weight:bold;
text-decoration:none;
}
und auf "Annehmen" klicken.
Dann sollte diese Schrift weiß sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe ändern...

Beitrag von stena am So 18 Okt 2009 - 2:17

Es hat Funktioniert, vielen Dank.
Nun ist aber wenn ich ein Forum öffne die Schrift der Seitenanzahl noch Schwarz, ebenso die Schrift zum Administrationbereich.
Wenn das auch noch in weiß wär, wär ich sehr glücklich....

stena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe ändern...

Beitrag von #Frank am So 18 Okt 2009 - 5:02

Leider ist das nicht so einfach, da das abhängig von der Linkfarbe in deinem Forum ist.
Stellst du diese Um so werden auch alle anderen Links in deinem Forum umgestellt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe ändern...

Beitrag von Zuckerpuppe am So 18 Okt 2009 - 10:24

Frank hat Recht...diese Farbe ist nicht so einfach änderbar, aber du kannst den Hintergrund für diesen Bereich farblich ändern.

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben/ Umriss/ Farbe des Rahmens

dort mal Weiß (#FFFFFF) eingeben oder ein helles Grau, das zu deinem Forumsstyle passt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten