Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gebannter User schreibt unangebrachte Emails über Kontaktformular..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gebannter User schreibt unangebrachte Emails über Kontaktformular..

Beitrag von darkgronaddel am Sa 17 Okt 2009 - 12:39

Hallo Team,

Ein gebannter User, rächt sich durch unangebrachte Mails über Kontaktformular. Diese beinhalten beleidigende Dinge und es nervt.
Kann man Emailaddys fürs Kontaktformular sperren?

LG
Naddel

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User schreibt unangebrachte Emails über Kontaktformular..

Beitrag von Braunbär am Sa 17 Okt 2009 - 12:53

gib den Button Kontakt einfach für eine Zeit weg, bis sich dieser User beruhigt hat
lg
BB

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User schreibt unangebrachte Emails über Kontaktformular..

Beitrag von Krabat am Sa 17 Okt 2009 - 13:00

gehts nicht auch mit e-mail adressen verbannen

Nutzer & Gruppen -> Kontrolle der Verbannungen -> dan auf Verbannung per e-mail und seine e-mail eintragen das müsste doch auch helfen

mfg Krabat

Krabat
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User schreibt unangebrachte Emails über Kontaktformular..

Beitrag von Clarice am Mo 26 Dez 2011 - 18:24

Hallo,

etwas ähnliches ist uns nun auch passiert. IP/Email ect wurde schon gebannt. Auch werde ich das Formular fürs erste rausnehmen ABER... wir haben ein anders Prob... :/

Und zwar kam es nun so das der gebannte User mit seiner Note dies an ALLE Mitglieder geschickt zu haben scheint und das obwohl ich in den Settings extra stehen haben das es nur an Admins und Mods gehen soll. Zudem gingen diese PNs dann auch nur an die Mitglieder die auch in der Gruppe - Mitglieder eingetragen sind.
Weiß einer warum dennoch alle plötzlich eine PN/Mail erhalten haben?
Ich finde nämlich kein Grund :/
Vorallem weil es ja auch nicht jeden angeht der Mitglied im Forum ist was zwischen dem gebanntem User und den Admins passiert ist... :S

Danke für die Hilfe! <3

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User schreibt unangebrachte Emails über Kontaktformular..

Beitrag von #Frank am Mo 26 Dez 2011 - 20:35

Was genau haben die User bekommen? Eine PN oder eine E- Mail?
Über das Kontaktformular bekommen, je nach Einstellung, nur die Admins oder auch die Mods eine Nachricht.
PN kann ein verbannter user nicht schreiben, da er sich nicht mehr einloggen kann.
Das beste Mittel in so einem Fall ist immer noch:
Einfach ignorieren und auf keinen Fall darauf reagieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User schreibt unangebrachte Emails über Kontaktformular..

Beitrag von Clarice am Di 27 Dez 2011 - 17:34

Eine PN als auch Mail. Eine Mail mit der Info das eine PN eingetroffen ist. Und wie ich bereits sagte ging diese PN/Nchricht eben nicht ur an uns Admins/Mods. :/
alle User in der Gruppe Mitglieder bzw alle nirmal geregten haben diese PN bekommen von einem User der gebannt wurde und dann versuchte über das Kontaktformular uns zu schreiben... :/

Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User schreibt unangebrachte Emails über Kontaktformular..

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 Dez 2011 - 22:14

Ein verbannter User kann keine PNs an alle Mitglieder des Forums schicken. Dazu müsste er eingeloggt sein und das kann er als Verbannter eben nicht.

Wie sind die Einstellungen in deinem Adminbereich für das Kontaktformular?

Kannst du bitte mal einen solchen Screenshot hier einstellen?

An wen genau wurde die PN verschickt? An alle Mitglieder des Forums? Shocked
Das ist nahezu unmöglich...

Die Mitglieder, die kein Admin oder Mod sind, sollen doch bitte diese PN nicht löschen und ich hätte gerne einen Screenshot davon. (Mit Ansicht des Absenders.)

Wenn das wirklich so ist, dann müssen wir das an die Zentrale weiterleiten und dazu brauche ich dann diese Screenshots als Beweis.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten